Fürlau schrieb am 07.01.2023 19:14:
Pearphidae schrieb am 07.01.2023 17:46:
Fürlau schrieb am 07.01.2023 09:50:
Pearphidae schrieb am 07.01.2023 05:30:
Fürlau schrieb am 06.01.2023 22:13:
Pearphidae schrieb am 06.01.2023 18:17:
Fürlau schrieb am 06.01.2023 17:12:
Pearphidae schrieb am 06.01.2023 17:06:
Fürlau schrieb am 06.01.2023 15:41:
Pearphidae schrieb am 06.01.2023 13:05:
Fürlau schrieb am 06.01.2023 12:32:
Pearphidae schrieb am 06.01.2023 11:49:
Fürlau schrieb am 06.01.2023 11:14:
Pearphidae schrieb am 03.01.2023 21:07:
Fürlau schrieb am 03.01.2023 01:59:
Ich bin grundsätzlich gegen jede Erweiterung, natürlich sollten wir unsere Ostgebiete zurückerhalten. Aber vielleicht kann man das ja mit der polnischen Frage nach deutschen Reparationen verbinden. Wenn Sie mich tatsächlich nach meiner eigenen Meinung fragen sollten, so bin ich eher unsicher. Die Bundeswehr hat 0 Kampfwert. Russische Panzerspitzen, wären bei uns, im Gegensatz zur Ukraine, in 3 Tagen durch.
Eine Bereitschaft für Erweiterung jeder Art würde vor allem Ihrem Wissen gut tun. Fangen Sie einfach mal damit an sich darüber zu informieren, wie lange russische Panze bräuchten, bis sie vor unserer Türe stünden, welche Länder sie zuvor durchqueren müssten und wie sich die NATO in dem FAll verhalten würde.
Lesen Sie Tim Marshall. Ich habe das bereits getan. Damit erübrigt sich die Debatte.
Sofern dies Ihre einzige Informationsquelle darstellt würde es Ihnen auch diesbezüglich sicherlich gut tun, Ihr Spektrum zu erweitern.
Warum schreiben Sie über mich? Ich bin so gut es geht, beidseitig informiert. Tim Marshalls Thema ist aber für Ihre Debatte eminent, weil Er auf die Geographie in der Geo-Politik im Speziellen eingeht.
Ich muss Sie korrigieren, denn ich schreibe nicht über Sie, sondern korrespondiere MIT Ihnen. Auf die Frage des Grundes gibt es eine einfache Antwort: Wir sind hier in einem Forum, dessen Zweck im verbalen Austausch besteht.
Um auf Ihren Tim einzugehen: Für die Erkenntnis, dass die Krim den Russen extrem wichtig ist, brauchte es nicht die Ausführungen dieses Autors. Das wird jedem klar der einmal einen Blick auf die Karte geworfen hat - auch ohne Militärexperte zu sein. Was er nicht berschreibt: Für die Ukraine ist die Krim genauso wichtig.
Nur weil Russland etwas unbedingt haben möchte, ist es völkerrechtlich nicht dazu befugt, es sich einfach gewaltsam zu nehmen. Da Russland jedoch auf das Völkerrecht pfeift und nur das Recht des Stärkeren anerkennt, muss es jetzt auf die harte Tour herausfinden, ob es wirklich so unbesiegbar ist, wie es zu sein glaubt.Darum ging es doch gar nicht mehr. Es ging darum, wie lange Panzerspitzen brauchen, um von Königsberg nach Deutschland zu gelangen.
Bei Diskussionen mit Themenhopsern macht es sich doch immer wieder bezahlt, den Gesprächsfaden mitzuführen. B-)
Lieber Themenhopser als dement.
Ein typisch sprachliches Symptom von Demenz sind das Abschweifen in Gesprächen und sprunghafte Themenwechsel:
https://www.demenz-sh.de/wp-content/uploads/2019/01/KD_Logopaedie_WEB-1.pdfEin Zeichen von Demenz ist es ganz sicherlich, wenn man am Ende des eigenen Beitrags den eigenen Beitrag wieder vergessen hat. Da könnten Sie Sich ruhig mal drum kümmern.
Wer mit einem gewissen Autor argumentiert und dann, wenn man darauf eingeht, die Meinung vertritt, das Thema sei ein anderes, ist blöde.
Wenn man vom Autor keine Ahnung hat, einfach mal die ..... Sie wissen schon.
Die typische Schwurbler-Taktik: Immer im Kreis drehend zwischen den Themen hoppelnd irgend einen Schmarrn behaupten, der nicht zum zu beantwortenden Beitrag des Vorgängers passt.
Hören Sie doch auf persönlich zu werden & dummes Zeug zu quatschen. Sie sind nicht in der Lage, Ihre eigenen Beiträge zu lesen, trotz Schwachmaten-Kopiererei.
Gerade sind SIE derjenige, der hier persönlich wird und mir direkt unzutreffende Eigenschaften unterstellt. Typischerweise wird von Leuten wie Ihnen dauernd gejammert, sie würden beleidigt werden - einfach weil sie von Rethorik null Ahnung haben und wie blöde in jedes offene Messer rennen und die Spielregeln genauso zu dehnen versuchen, wie ihre Argumente. Das geht dann des öfteren schief.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.01.2023 19:53).