PippiLangstrumpf schrieb am 02.01.2023 19:33:
hamsterfidel schrieb am 02.01.2023 19:18:
PippiLangstrumpf schrieb am 02.01.2023 19:14:
Meinetwegen. Es ist letztlich aber auch nur scheinwichtig, wie man es nun nennen möchte.
Landläufig wird unter dem Begriff Putsch wohl eher eine Übernahme der Macht durch das Militär verstanden.
Durch anschließende Neuwahlen wurde die Absetzung geheilt.
Das ist nicht zu heilen.
Sondern? Der Staat Ukraine hat sich für immer aufgelöst oder was? Ein Staat und sein Präsident sind keine Einheit.
Ein Putsch. Vom Westen orchestriert. Nicht mehr und nicht weniger. Alles was danach geschah, baut auf genau diesem Unrecht auf.
Und selbst wenn das möglich wäre, wurde da nichts geheilt. Im Gegenteil.
Anschließend wurde von "Fuck the EU" Nuhland, "Jaz is our man" eingesetzt.
So war das...Und es wurden Neuwahlen angesetzt. Der Königsweg hinaus aus einer Staatskrise.
Das war keine Staatskrise, sondern ein Putsch. Ein brutalster Putsch, finanziert und aufgeheitz vom Westen. Durchgeführt von wenigen Kriminellen ausnahmslos in Kiew auf dem Maidan:
Aber wie kann das eine Revolution sein, wenn im ganzen Land eine normale Situation herrschte und nur im Zentrum Kiews sowas passierte? Wenn Sie hundert Meter weggegangen sind von diesen Maidanbarrikaden, lief das Leben in Kiew zu dieser Zeit ganz normal. Das zeigt, dass in dem Ganzen Maidanprozess ein minimaler Anteil der ukrainischen Bevölkerung involviert war. Im Wesentlichen einige tausend bewaffnete Kämpfer und Aktivisten.
https://www.heise.de/tp/features/Ohne-Hilfe-der-USA-haette-es-keinen-Staatsstreich-gegeben-3492309.html?seite=all
Sofort nach dem Putsch wurden die Mörder straffrei gestellt:
Juristische Konsequenzen drohen Bubentschik nach seinem Mordgeständnis nicht. Zwar hatte die ukrainische Generalstaatsanwaltschaft (GPU) ihn schon vor seinen Film-Aussagen im Visier, erklärte nun Sergej Gorbatjuk, GPU-Leiter für Spezialermittlungen. Doch zur Befragung durch die Ermittler erschien Bubentschik gar nicht erst.
https://www.heise.de/tp/features/Maidan-Ich-schoss-ihnen-ins-Genick-3378569.html?seite=all
Anschliessend kamen die Nazis an die Macht:
Der Vizepremierminister, der Verteidigungsminister, der Landwirtschaftsminister, der Umweltminister, der Generalstaatsanwalt das sind Faschisten. Der Chef des nationalen Sicherheitsrates war Gründungsmitglied der faschistischen Swoboda-Partei. Faschisten haben wichtige Posten und dominieren zum Beispiel den Sicherheitssektor. Noch nie haben Faschisten freiwillig die Macht wieder abgetreten, wenn sie einmal einen Teil davon erobert hatten. (…)
Swoboda hat engste Kontakte zur NPD und zu anderen Naziparteien in Europa. Der Vorsitzende dieser Partei, Oleg Tjagnibok, hat Folgendes wörtlich erklärt. Ich zitiere jetzt; Sie müssen sich anhören, was er wörtlich gesagt hat: "Schnappt euch die Gewehre, bekämpft die Russensäue, die Deutschen, die Judenschweine und andere Unarten."
https://www.heise.de/tp/features/Die-Ukraine-und-die-Buechse-der-Pandora-6346097.html?seite=all
Sie haben diese Macht bis heute nicht mehr abgegeben. Man muss nur die Gedankenwelt eines Melnyk ansehen um das zu begreifen. Und ganz nach Sieg oder Tod Manier ist ihnen der Rest der Welt völlig egal. Selenskies Rufen nach Atomwaffen und direkter Einbeziehung der NATO (Zitat: Russland hat Polen beschossen!!!) bezeugen das für jeden offensichtlich.
Das ist es was Leute wie du als Westliche Werte bezeichnen und was mal wieder Thema in einem TP Artikel ist. Danke an TP dafür übrigens.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.01.2023 20:10).