Ansicht umschalten
Avatar von Alles nach Plan
  • Alles nach Plan

mehr als 1000 Beiträge seit 11.09.2022

Was wird dann eigentlich aus den eindeutigen Beweisen des Kremls aus November?

Waren wohl so beschissen wie vieles aus Russland 😂

„Russland wirft Großbritannien vor, die Explosionen an den deutsch-russischen Gas-Pipelines Nord Stream 1 und 2 gesteuert und koordiniert zu haben. "Unseren Geheimdiensten liegen Beweise vor, die darauf hindeuten, dass der Angriff von britischen Militärspezialisten geleitet und koordiniert wurde", sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am Dienstag vor der Presse.
Es gebe Beweise dafür, dass Großbritannien "in Sabotage- und Terrorakte gegen lebenswichtige Energieinfrastruktur verwickelt" sei, fügte er hinzu, und zwar "nicht nur in Russland, sondern international".
Moskau: Werden über Schritte nachdenken

Solche Aktionen könnten nicht unbeantwortet bleiben. "Wir werden über weitere Schritte nachdenken", sagte Peskow und kritisierte das "inakzeptable Schweigen der europäischen Länder". Moskau hatte London bereits am Samstag beschuldigt, in die Explosionen "verwickelt" zu sein.
Mitglieder einer "Einheit der britischen Marine" hätten Ende September an der "Planung, Belieferung und Ausführung" des "Terrorangriffs" mitgewirkt, erklärte das russische Verteidigungsministerium am Samstag im Online-Dienst Telegram. Der Kreml warf Großbritannien auch eine Beteiligung an Angriffen auf die Schwarzmeerflotte auf der Krim am Samstag vor.“

Bewerten
- +
Ansicht umschalten