Haschpappi schrieb am 31.12.2023 19:59:
Bis dem nächst, war ein guter Austausch mit Dir!
Bei labournet.de reiche ich häufig Pressevorschläge für den Newsletter ein. Die Redakteurin Mag Wompel ist O.K. und gibt auch Rückmeldungen - das läuft jetzt schon fast 20 Jahre. Kennst Du
labournet.de
Bis gestern nicht - - nun aber :) reingelesen, danke für den Hinweis!
Gefördert durch die Stiftung Menschenwürde und Kommunikation in der Arbeitswelt sowie unsere Fördermitglieder
Treffpunkt für Ungehorsame, mit und ohne Job, basisnah, gesellschaftskritisch
Wider den Kadavergehorsam derer, die nach oben buckeln und nach unten treten
klingt übrigens richtig gut, macht Mut!
Mag ich auch noch etwas in die Runde bringen, kennst allerdings vielleicht schon:
Hat eine bewegte Geschichte, mocht' nicht, daß eine Parteiführung sich Arbeiterinnen&Arbeitern sozusagen 'überstülpt', war dafür, daß Belegschaft sich das Management im Betrieb selber wählen könnte, sieht genau, daß der neoliberale Sozialabbau eben die Menschen schon wieder am meisten gefährdet, die in langer Tradition schon und immer schon am schwersten hatten, ihre Menschenwürde und ihre Menschenrechte durchzukämpfen. Das was läuft, der ganze reaktionäre Rollback - dass weit rechtsaußen diejenigen wieder vor sich hertreibt, die den Arsch nicht in der Hose haben, auch mal aufs Verfassungsgericht zu hören....nur mal ein Punkt...sich aber 'sozial' nennen.
Schon wieder mach ich viel Text.
Mach ma lieber Musik
Ich wollt in die Runde geben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Industrial_Workers_of_the_World
der weg war von rage against the machine, also über Tom Morello
hin zu Gewerkschaft :-)
yepp - Austausch fand ich auch gut!
Froh's Neues und dito bis denne