Ansicht umschalten
Avatar von Dampflokomotive
  • Dampflokomotive

mehr als 1000 Beiträge seit 01.11.2022

Re: Als treuer Bahnkunde finde ich Claus Weselsky

Ich finde und fand schon immer die GDL super. So geht die ordentliche Arbeit einer Gewerkschaft: Auf die Mitarbeiter bezogen, stets versuchen das Beste herauszuhandeln und sich nicht mit halbgaren Angeboten abspeisen lassen. Nicht dieses Weichgeschwrubbel, dass Verdi, IG-Metall und Co betreiben, die gerne über die AfD hetzen und der Regierung möhrentief hineinkriechen.

Ich ärgere mich stets über die Bahn. Was die an Angeboten vorlegen, ist eine Frechheit und die Arroganz kennt dort kein Ende. Das Management der Bahn arbeitet nicht, ist sichtbar faul und unfähig. Ganz hart gesagt: Ich habe ein vielfaches mehr Zeit meines Lebens in Zügen verbracht, die wegen schlechter Planung und mangelner Wartung/Beschaffung sich verzögert haben, als ich jemals in einen Streik der GdL verloren habe. Selbst wenn man die Zeit im Stau hinzurechnet, wenn ich den Streik mit dem Auto ausweichen wollte (wie so viele andere auch).

In meinen Augen verursacht die GdL keinen Streik, sondern die Bahn provoziert das und versucht den schwarzen Peter der GdL zuzuschieben.
Anständige Verhandlungen auf Augenhöhe, wäre das, was man eigentlich erwarten sollte. Auch bei allen, was man an die Medien weitergibt. Aber man bekommt das Gegenteil.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten