teutolith schrieb am 17.01.2023 18:24:
"Bellizismus" bedeutet "Verherrlichung des Krieges". Kann Wangerin bitte mal auch nur eine einzige in der deutschen Öffentlichkeit stehende Person benennen, die den Ukrainekrieg oder Krieg ganz allgemein verherrlicht?
Unverschämte Diffamierung. Und sich dann wundern, wenn man als Putin-Mietmaul wahrgenommen wird. Wer dafür ist, ein neues Zeitalter imperialer Kriege um Territorien, "Pufferzonen" und "Einflußgebiete" einzuläuten, indem er die gewaltsame Verschiebung von Grenzen per Diktatfrieden legitimieren will, ist kein Pazifist! Und hat kein Recht, diejenigen, die auf der Seite der Opfer der imperialistischen Aggression stehen, als Bellizisten zu verunglimpfen.
Und wer das Zeitalter imperialer Kriege um Territorien, "Pufferzonen" und "Einflußgebiete" als neuer Zeitalter bezeichnet welches gerade eben erst eingeläutet wurde und damit alle Vorgeschichten gezielt ausblendet und dann noch alle Standardphrasen abdrischt wie 'Putin-Mietmaul, Diktatfrieden etc., der macht halt genau das Gleiche bloss eben anders rum.
Wie sagt man im Englischen so schön? Pot kettle black
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.01.2023 19:16).