Ansicht umschalten
  • wurmer

mehr als 1000 Beiträge seit 19.11.2002

Re: wenn die Tötung militärischer Führungspersonen zur Normalität wird..

gewollt oder ungewollt begeht wohl jeder, der einen krieg führt (es spielt dabei keine rolle, wer angefangen hat), verbrechen oder explizit kriegsverbrechen.
das geht über die vermutlich angeordnete sabotage ziviler infrastruktur (nordstream), den einsatz von clustermunition, den zwangskriegsdienst (leider noch kein verbrechen, aber von meiner persönlichen seite aus gesehen ein ganz klares verbrechen) hin zu "versehentlichen" angriffen auf zivilisten in den besetzten gebieten oder die eskalation des krieges an sich...
jeder krieg sollte in meinen augen schnellstmöglich beendet werden. dazu gehören auch kompromisse, um an vorderster stelle weitere tote zu vermeiden.
aber ist mir schon klar, da haben wir ziemlich konträre ansichten. ist auch ok. ich verstehe auch und hadere mit der meiner meinung durchaus richtigen meinung, daß die ukraine selber entscheiden muss, wie weit und wie lange sie sich verteidigt. wenn es tatsächlich wirklich der wille der verbleibenden bevölkerung ist, alle gebiete zurückzuerobern. allerdings: sind nicht gerade die wahlen wegen des kriegsrechts ausgesetzt worden? gibt es also noch demokratie in der ukraine? oder herrschen gerade korrupte, diktatorische verhältnisse?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten