zwi schrieb am 11.01.2021 17:14:
Ich fInde, dass Personen nichts im Bundestag zu suchen haben, die meinen, Parteien wie die FDP hätte dort nichts zu suchen.
Ich habe ja nicht gefordert, dass man die FDP verbietet, ich wundere mich nur, dass es noch genug Wähler gibt, die die FDP wählen.
Solche Personen stehen nämlich, im Gegensatz zu Parteien wie der FDP, nicht auf dem Boden unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung.
Menschen, die am Existenzminimum dahinvegetieren, interessieren sich mehr dafür, ob ihr Geld zum Überleben für den nächsten Monat ausreichen wird, als für "unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung".
Noch Überdrehter gehts nicht mehr?
Mit Hartz4 muss sicherlich niemand "dahinvegetieren" und er bekommt mehr als genug um nicht um das Überleben fürchten zu müssen (ich hatte als Student weniger als den Hartz4Satz zur verfügung und bin gut über die Runden gekommen!)
Wenn (Aktuell) sich jemand sorgen machen muss ob sein Geld zum Überleben noch ausreicht dann ja wohl Selbständige und Arbeitgeber, welche teilweise Null Einnahmen haben und nicht wie unter Hartz4 (ohne Gegenleistung) jeden Monat ihren Satz bekommen!
Zählt man alle Sonderleistungen zusammen kommt man als Hartz4 Empfänger weit mehr als die zum Mindeslohn Beschäftigen. Diese bekommen aber nicht einfach eine neue Waschmaschine oder ei Kühlschrank wenn das Altgerät defekt ist, auch werden nicht so gut wie alle Ausgabe für die Schule einfach vom Amt übernommen!
Eine Klassenfahrt des Kindes kann dort dann wirklich schnell Existenbedrohend werden, soetwas kennt der Hartz4 Empänger überhaut nicht!
Komischweise hört man aus diesem Personkreis nie so ein Mimimimi wie bei Hartz4!
Wir haben in Deutschland mit die höchsten Sozialleistungen Weltweit und du schwurbelst was von "dahinvegetieren" und "das das Geld für den nächsten Monat nicht ausreicht"? Dir geht es enfach noch viel zu gut würde ich sagen!
Warum zeigst du nichtmal ein wenig Dankbarkeit das alle Beschäftigten dich ohne Gegenleistung, einfach so, komplett alimentieren, anstellle nur immer mehr zu schreien!?