Ansicht umschalten
Avatar von mind.dispersal
  • mind.dispersal

mehr als 1000 Beiträge seit 02.03.2010

Das ist nur die eine Hälfte

Typischerweise wird hier wieder an den "Normal(un)sterblichen" appelliert, der sich nun vorstellen soll, wie es laufen kann, um die Ungerechtigkeit und Ausbeutung des Systems auch ihm zugänglich zu machen. Die laufenden Verträge und Schuldenfalle ALG I+II. No Shit, Sherlock!

Vielleicht schreibt man eher mal einen Artikel darüber, dass "Arbeitslosigkeit" keine Identität ist, das weckt vielleicht viel mehr müde Geister.

Aber was ich hinzufügen wollte:

Vielen ALG-Empfängern und Geringverdienern bleibt bei notwendigen teureren Anschaffungen, im Fall der kaputten Waschmaschine, Kühlschrank, Fernseher, whatever, gar nichts anderes übrig, als sich auf 24-36 Monatsraten a 11,74 € oder 15,67 €, mit oder ohne Zahlpause,einzulassen, weil große Anschaffungen in einer Summe gar nicht aufwendbar sind.

Diese Finanzierungen laufen über Kreditinstitute und immer mit Zinsen, d.h. mit üblichen 25 % Aufpreis im Gesamtbetrag.

Ja, ich weiß. Der ambitionierte Haushaltvorstand aus dem Beispiel, mit seiner scheinautonomen Ellie macht auch mit seinem guten Verdienst noch Ratenverträge, weil es natürlich der Amerikanische Kühlschrank mit dem Eiscrusher und der Homeofficeanbindung sein muss, aber DAS, das ist wirklich Eigenverantwortung.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.03.2019 12:19).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten