Ansicht umschalten
Avatar von Hat se nicht alle
  • Hat se nicht alle

mehr als 1000 Beiträge seit 08.11.2015

Re: man sollte das nicht verabsolutieren

st.sch. schrieb am 04.03.2019 08:26:

es ist kaum sinnvoll in einer Niedrigzinsphase einen Immobilienkredit mit möglichst kurzer Laufzeit einzugehen.

Stimmt, der Immo-Kredit ist ein Spezialfall bei dem eine monatliche Laufzeit keinen sinn macht, aber dafür bietet er andere Fallen wie die sofortige Erhöhung der Besicherung.

Subjektiv gesehen halte ich persönlich im Übrigen nichts von 'Vertragshopping', denn es ist für mich ein Stück Lebensqualität das nicht zu betreiben, weil wenn ich es ernsthaft betreibe, dann muss es sich auch ernsthaft lohnen und nicht nur dadurch das ich meine aufgewendete Zeit mit Null-Kosten ansetze.

Ich habe mich nicht explizit für Vertragshobbing ausgesprochen, mir ging es primär um die Verkürzung der Laufzeit von bestehenden Verträgen und die Vermeidung von no shows.

Seit Jahren wird von den Firmen eine langjährige Bindung nicht mehr als gute Zusammenarbeit sondern als Dummheit angesehen. Die Zeiten wo Preissenkungen und Vorteile den langjährigen Kunden angeboten wurden sind endgültig vorbei. Die Call Center freuen sich über solche Kunden, denn sie sind ein gefundenes Fressen für zusätzliche Verlängerung der Laufzeit die mit fragwürdigen Vorteilen erkauft werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten