Ansicht umschalten
  • st.sch.

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2012

Re: man sollte das nicht verabsolutieren

Stimmt, der Immo-Kredit ist ein Spezialfall bei dem eine monatliche Laufzeit keinen sinn macht

es geht nicht um monatliche Laufzeit, es geht darum das eine möglichst kurze Laufzeit nicht immer Sinn macht, sondern teils auch eine möglichst lange Laufzeit

Seit Jahren wird von den Firmen eine langjährige Bindung nicht mehr als gute Zusammenarbeit sondern als Dummheit angesehen. Die Zeiten wo Preissenkungen und Vorteile den langjährigen Kunden angeboten wurden sind endgültig vorbei. Die Call Center freuen sich über solche Kunden, denn sie sind ein gefundenes Fressen für zusätzliche Verlängerung der Laufzeit die mit fragwürdigen Vorteilen erkauft werden.

Entweder objektiv rechnen oder nicht, ansonsten kommen wir nämlich wieder an der leider typischen Argumentation an wo mir jemand erzählt er kann xy besser als das professionelle Firmen können, dann aber in Schweigen verfällt wenn man ihn auf den Kopf zu fragt warum er sich dann nicht geschäftlich mit xy beschäftigt, sondern seine Zeit mit yz verschwendet.

Ich habe mich vor Jahren einmal mit Strompreisen beschäftigt und der Möglichkeit Geld zu sparen indem ich immer den günstigsten Anbieter wähle, Das Ergebnis ist ziemlich eindeutig:
dieses Vorgehen bringt einmalig etwas, wenn ich bisher bei einem relativ teuren Anbieter war, danach sind die Chancen weiterer Einsparungen so minimal das sie nicht meinen Zeitaufwand ausgleichen, den ich ansonsten hätte beruflich nutzen können.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten