Die ganze Arbeitslosenindustrie muß befeuert werden. Beschäftigungsgesellschaften, Pseudo-Fortbildung oder -weiterbildung. Bewerbungskurse, Arbeitsvermittler, Jobcenter usw. usf. stehen im Fokus
Die Arbeitslosenindustrie wird doch wie verrückt befeuert!!!;-)
scnr Ist natürlich klar was du meinst.
Die Arbeitslosen-/Qualifizierungs-/Fortbildungsindustrie ist doch der eigentliche Erfolg der Agenda 2010: Stell dir mal vor wie viele Leute sonst zusätzlich arbeitslos wären! Für viele ist Bewerbungsstrainingscoach der erste Job gleich nach dem Studium,ohne den sie sonst erstmal selber zur Kundschaft gehören würden.Und für wiederum andere ist es die letzte Chance vor dem Hartz-IV-Bezug mit anschließender Rente! Ich schreibe das zwar mit leicht sarkastisch-ironischen Unterton, es würde mich aber schon interessieren wie da so die Zahlen aussehen. Gerade mit meinen "dummen Witzen" liege ich öfter näher an der Wahrheit ,als mir selber lieb ist.
Es gibt garantiert etliche "Leistungs-/ Verantwortungsträger" denen das völlig bewußt ist und die aus obengenannten und noch anderen Gründen -weil sie bspw. da selber mit verdienen- nichts ändern wollen.
Natürlich hilft das alles nicht oder nur zu einem kleinen Teil der offiziellen Zielgruppe, aber man bedenke: "Allen Menschen wohlgetan,ist eine Kunst ,die niemand kann!" (Sarkasmus enthalten)