Newfarmy schrieb am 30.04.2020 10:59:
m.elsken schrieb am 30.04.2020 10:52:
Newfarmy schrieb am 30.04.2020 10:35:
(war im größeren Zusammenhang mit genervter Reaktion auf diese unsäglichen Propaganda-Anzeigen auf DVDs die sich nicht überspringen lassen).
Deswegen ist die erste Aktion nach dem Auspacken die Extraktion des Hauptfilms, bei Bedarf auch der Trailer und der Extras, und deren Ablage auf dem zentralen Server im Intranet. Danach kommt die Scheibe in die Kiste, ins Archiv. Für CDs gilt das gleiche, selbst die Vinylplatten werden sorgfältig digitalisieren.
So habe ich das Original und kann trotzdem ohne Nervereien überall im Haus gucken bzw. hören. Selbst im Gartenhaus ist WLAN.
Und es interessiert mich einen Dreck, ob irgendwelche Heinis mir das verbieten wollen.So ähnlich sieht es bei mir auch aus - die ganze Serie M.A.S.H. liegt auf der Platte und die DVDs stehen säuberlich im Regal, weil's hübsch aussieht ;)
Hier ebenfalls, inklusive des Kinofilms, obwohl ich den nicht ganz so gut finde, die Schauspieler wirken mir darin zu unmotiviert. Aus ungefähr der selben Zeit dann noch "Detektiv Rockford - Anruf genügt", inklusive der 8 Nachfolgefilme und ein paar andere Serienschätze.
Allerdings habe ich kein Regal, die Originale sind in Kisten verpackt im "Archiv".
Nur Schade, dass DVDs interlaced gemastert sind und die Konvertierung nach progressiv nicht immer perfekt gelingt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.04.2020 13:23).