äh *hust*, zunächst mal lieben dank für deine ziemlich bemerkenswert ausführliche antwort auf meinen beitrag.
allerdings bin ich intellektuell nicht in der lage, mit dir die marxistischen theorien, prognosen oder prophezeiungen erörtern oder diskutieren zu können, das würde meinen bescheidenen kleinen intellekt ehrlich gesagt ganz einfach überstrapazieren.
ich weiss im prinzip nur, dass marx ein gebürtiger deutscher gewesen ist (geburtsort trier), der später dann in london gestorben ist. na gut, so manches habe ich von ihm durchaus zu lesen bekommen, allerdings (wenn überhaupt) nur sogenannte pflichtlektüre.
der grund warum ich mich nicht intensiv mit sozialismus und kommunismus auseinandersetzen kann, das liegt liegt ganz einfach an der tatsache, dass ich von geburt an ein mensch bin, der hier bei uns in westdeutschland geboren wurde und der hier aufgewachsen ist.
betrachte ich jedoch die aktuelle globale scheissverfluchte kackrealität (tschuldigung für gewisse kraftausdrücke), dann muss ich auf vornehmste art und weise darauf pissen, wie sich diese welt entwickelt.
die allermeisten interessieren sich nämlich einen scheissdreck dafür und inzwischen gehöre ich möglicherweise auch dazu.
denn meiner (winzig kleinen und vollkommen belanglosen meinung) nach sind sämtliche bis dato bekannten staatsformen grandios gescheitert und wir steuern allesamt unaufhaltsam und unweigerlich dem kollektiven globalen exitus entgegen.
ich habe kaum noch zeit mich mit derartigen themen überhaupt noch beschäftigen zu können, aber sogar das ist mir inzwischen echt sowas von egal.
sollen doch bitteschön die globalen optimisten sich in zukunft mit der unmittelbar bevorstehenden nuklearen apokalypse auseinandersetzen, mir geht das aufgrund meiner lebenserwartung längst völlig am arsch vorbei.
dennoch vielen lieben dank für deinen beitrag.
und ach ja, deinen kleinen arschtritt bezüglich "rentabilitätsrechnung" habe ich durchaus zur kenntnis genommen. diesbezüglich kann ich nur folgendes sagen:
bist du ein rentner, dann hast du die arschkarte.
bist du hingegen ein pensionär, dann viel spass im leben.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.08.2018 23:58).