Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 09.05.2001

Re: großspuriges blabla?

ChjumenKepitl schrieb am 28.08.2018 07:52:

...
https://www.hessenschau.de/politik/verluste-in-milliardenhoehe-steuerzahlerbund-nimmt-land-in-schutz,zinsspekulationen-vorwuerfe-finanzministerium-100.html

du bist also Opfer deiner eigenen Überheblichkeit, so dass du meinst, deine Behauptung nicht einmal ansatzweise untermauern zu müssen.

Nun hast du zwar einen Link nachgeliefert, allerdings steht da nur, dass der Steuerzahlerbund keine grundätzliche Kritik an diesen Absicherungen hat. Die habe ich auch nicht; ich schrieb ja bereits, dass es durchaus Sinn ergibt, Verbindlichkeiten mit variablem Zinssatz abzusichern.

Aber nicht nur dann, wenn eine Regierung einen derart hohen vorläufigen Buchverlust angehäuft hat, muss genau belegt werden, was genau da eigentlich abgesichert werden soll. Wenn es gar nichts abzusichern gibt, ist der Handel mit diesen Derivaten pure Zockerei, insbesondere wenn da Papiere mit Laufzeiten weit jenseits der Legislaturperiode für die die Regierung ein Mandat hat, gehandelt werden.

Mit deiner großspurigen Schlagzeile hast du dich jedenfalls angesichts des kläglichen Inhalts extrem zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten