Ansicht umschalten
  • exkoelner

mehr als 1000 Beiträge seit 28.06.2012

falsch!

Derivate WURDEN mal früher eingesetzt, um Zinsschwankungen oder große Preisschwankungen bei Ernten zu mildern, das war auch ok - aber es ist eben nicht ok, wenn auf Zins- oder Preisschwankungen von Marktfremden gezockt wird - dann wirds zur Zockerbude.

Und ne Feuerversicherung ist keine Wette darauf, dass das Haus nicht oder doch abbrennt für alle Menschen auf der Welt, die Spaß am Zocken haben - sondern, es ist eine solidarische, soziale Errungenschaft - alle zahlen nur das nötige ein, um die durchschnittliche Schadensregulierung pro Jahr abzudecken plus Verwaltungskosten - und eben keine Zockerbude für Banken und Fonds, die darauf wetten, ob mein Haus abbrennt, oder nicht - deswegen ist es in Deutschland bisher auch verboten, das Sie für mein Haus eine Feuerversicherung abschließen, von der Sie profitieren, wie auch bei Lebensversicherungen - ohne nur einen Fitzel an meinem Haus zu besitzen, und können dann prima von der Allgemeinheit der Versicherten Gewinne abzocken - das ist kranker, perverser, Gesellschaften zerstörender Finanzkapitalismus - und hat nix mit nützlichen Derivaten zu tun, und schon gar nichts mit solidarisch finanzierten Versicherungen!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.08.2018 00:58).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten