Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

141 Beiträge seit 01.10.2023

Das macht den Kohl nicht fett

Kiesewetter, Frau Strack-Zimmermann, Roth von der SPD oder auch fast die gesamte Mannschaft der Grünen stehen hinter einem unversöhnlichen, auf militärische Lösungen setzenden Kurs in der Ukraine, lehnen diplomatische Bemühungen, die wenigstens einen Waffenstillstand zum Ziel haben, ab und riskieren durch ständig weitere Eskalationen selbst eine atomare Vernichtung Europas, um ihre "wertebasierten Vorstellungen" durchzusetzen.
Das offensichtliche Ergebnis für Deutschland ist mehr als nur ernüchternd. Der unvernünftige Wirtschaftskrieg gegen Moskau, die "bedingungslose Unterstützung" Kiews etc. haben nicht wie von der Chefdiplomatin in Aussicht gestellt Russland ruiniert, sondern unser Land in die schwerste Krise seit Gründung der Republik gestürzt und pessimistische Beobachter gehen gar vom Ruin des Wirtschaftsstandorts Deutschland aus.
Wegen der Zeitenwende-Politik haben (das legen die Umfragen nahe) die Bürger mit beängstigender Mehrheit das Vertrauen in das als unprofessionell empfundene Regierungshandeln verloren.
Dass die Kiesewetters oder andere Wortführer der Christlich-Sozialen es kaum anders machen würden, ist kein Geheimnis - und entschuldigt das von Vielen als Komplettversagen
empfundene "Regieren" aber natürlich nicht.
Was letztlich tatsächlich an Interessen hinter den fatalen Entscheidungen steht, die weit weniger ehrenhaft sein dürften als der Mainstream das darstellt, ist vor dem Hintergrund der Katastrophe, in die reinregiert worden sind, eher ein Nebenaspekt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten