fuckup2 schrieb am 24.12.2023 08:24:
hdwinkel schrieb am 24.12.2023 00:17:
In einer hochgradig vernetzten Welt hat jeder Interessen, die mit den Interessen der anderen abgeglichen werden müssen. Es ist also niemand wirklich frei und unabhängig.
Die Mentalität das zu ignorieren hat zu diesem Krieg geführt.In der Welt der Faschisten mag das so erscheinen.
Wollen Sie mich in eine faschistische Ecke rücken, oder was soll Ihr Kommentar?
In der Wirklichkeit und um die geht es hier, kann kein einziger Staat vollkommen unabhängig von seiner Umgebung existieren. Trotz Völkerrecht.
Für die Ukraine heißt und hieß das, diesen Krieg durch Kompromisse zu verhindern oder ihn zu führen. Es war der ukrainischen Staatsführung und damit allen westlichen ebenfalls viele Monate vorher bekannt, was Putin ggf. vorhatte.
Das ist keine Frage, ob ich das gut finde, selbstverständlich nicht, aber wenn es um hunderttausende Tote geht, dann geht es eben nicht mehr nur um Moral und Gerechtigkeit und Völkerrecht, sondern um hunderttausende Tote.
BTW:
Was an "Souveränität" haben Sie nicht verstanden?
Was an der Wirklichkeit haben Sie nicht verstanden?
Meinen Sie im Ernst, dass z.B. die Amerikaner es gutheißen würden, wenn in Kuba auf einmal Nuklearraketen stationiert würden? Oh wait ...