... wundert mich nicht, warum Berlin so mit Erdogan kuschelt. Da heißt's wohl "vom Sultan lernen heißt Siegen lernen", oder?
Die Anonymität des Internets soll an sich zwar nicht zu "Hassreden" und "Hetzereien" ermutigen. Okay, gebongt. Aber wer hat das Recht zu definieren, was "Hass" und "Hetze" ist? Nicht alles, was "rechts" ist, ist auch automatisch Hass und Hetze. Und nicht alles, was Hass und Hetze ist, kommt von rechts.
Schau' ich mir den Zustand der Realität im Web an, hasst und hetzt praktisch jeder gegen jeden: links, rechts, religiös, areligiös, christlich, muslimisch, ... jeder eben. Ein Gesetz gegen Hass und Hetze im Internet mag vielleicht ein paar Sendekanäle verschließen ... weil ein paar Leute sich noch an Recht und Gesetz halten. Der Rest hasst und hetzt eben anderswo weiter, alles kein Problem. Mit der Gesetzeskeule Marke Berlin hat sich noch nie irgendwas im #Neuland totschlagen lassen, wird aber dafür wieder einer ganzen Reihe unnützer Esser (Hassrede*), also "Abmahnanwälten", ihre Brötchen bescheren.
Aber halt - es geht ja gar nicht, um Hass und Hetze totzuschlagen, sondern nur, um jene mundtot zu machen, die nicht der deutschen (berlinerischen) Leitkultur folgen wollen. Also im Prinzip alle, die ihr Hirn noch nicht völlig abgegeben haben und in seliger Einfalt wahlweise Schulz oder Merkel als ErretterIn betrachten.
Da freu' ich mich aber schon drauf.
Leider wird der deutsche Michel auch '17 sein Kreuz mehrheitlich bei der CDU und der SPD machen, da kommt mit Sicherheit wieder ein satter 50+% Wert bei raus. Notfalls kuschelt man halt mit der Linken, wenn's nicht hilft - die Grünen sollten eigentlich schon pro Forma aus dem Bundestag geflogen sein. Aber eigentlich ist es auch wurscht, wen man wählt, denn die einzige Partei, die gegen Merkel sich positioniert hat, ist die AfD, und auf dem linken Spektrum steht Wagenknecht mit wenigen Anhängern ebenfalls gegen Merkel. Der Rest könnte genausogut sich zur NSED vereinigen ...
Meine Güte. Meine Eltern (Wutbürger und Montagsdemonstranten) haben Recht, es ist wieder wie 1989. Damals hatte die Regierung aber keine Drohnen ...
// *Edit
Hass-und-Hetze hinzugefügt. Noch darf man ja.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.03.2017 19:15).