... aus Deutschland" stand samt Bild auf einer Wand im touristischen Aachen. Innerhalb weniger Tage war alles - fast alles - weggewaschen, ich glaube, wer weiss wo die Malerei war, kann sie noch erahnen.
Wie auch immer, der Schnitter hat keinen Humor, auch im tp nicht.
Eine andere Malerei - eine farbige Version von Guernica, mit allen Gesichtern Maskenverhangen - ziert das "Manifest gegen die Falsche Pandemie". Hier in Spanien kann der Widerstand teuer werden, bis 30.000€, da das "Maulkorbgesetz" noch in Kraft ist. Der Name ist älter als sarscov2, passt aber gut.
Ich werde versuchen zu verlinken:
https://www.cuentatucaso.com/wp-content/uploads/2020/08/MANIFIESTO-CONTRA-LA-FALSA-PANDEMIA2962-1.pdf
Wer von euch spanisch liest, wird merken, wie vorsichtig und grundsätzlich der Text gehalten ist. Die spanische Gruppe der Ärzte für Aufklärung steht ebenfalls mit dem Rücken zur Wand. Von den großen Medien werden sie regelrecht kriminalisiert.
Die Situation wird hier immer stressiger. Bei einem lächerlich niedrigem realen Krankenstand. 'Lächerlich' ist nicht ganz das Wort ... sorry.
Aber wenn von tp hier jemand liest, wird er oder sie verstehen, warum ich den Artikel nicht ernst nehmen kann. Der Vorläufer von covid19 war unser aller ganz normales Leben in Freiheit.
Tja, die "spanische Grippe" ...