Ansicht umschalten
  • Stoffelchen

mehr als 1000 Beiträge seit 18.12.2009

Re: Eigentum hilft!

Prokrastes schrieb am 05.12.2017 14:18:

Kindchen, ich habe eine Eigentumswohung, selbst gekauft, selbst ausgebaut und selbst bewohnt - aber ich gehöre auch nicht zu den erwähnten unteren 50% der Einkommenspyramide.

Schön.
Ich hatte selbst mal eine heruntergewirtschaftete Wohnung renoviert, und nach einigen Jahren letztes Jahr gut verkauft.
Als ich sie renovierte, gehörte ich definitiv zu den unteren 50%.

Aber Dein Geschichtchen, daß Du mal eben so ohne irgendwelche Fremdunterstützung irgendwelche "Immoprojekte" mit 100%-Finanzierung gestemmt haben willst, das ist genauso unglaubwürdig wie die "Vom Tellerwäscher zum Millionär"-Lügengeschichte.

Du hast demnach nicht nur ein Problem mit Lesekompetenz.
Das letzte Unternehmensprojekt entstand aus wenigen 100 Euro, und im Zuge zum Aufstieg zum Mittelständler wurde eine Wohnung und das aktuell bewohnte Haus mit 100% finanziert. Wo ist dabei dein Verständnisproblem?
Es mag zu deiner Welt inkompatibel sein. Du darfst für dich gerne Fakten zu Lügen umdichten, wenn es dir deine Wunschvorstellung erhalten hilft.

Ich habe über die Zeit knapp einem halben Dutzend Unternehmen auf die Beine geholfen

Mit dem Existenzminimum? Sicher. Ganz sicher. Glaub' ich sofort. Und wer nicht so agiert wie Du ist einfach nur faul, jammert, und hat keinen Antrieb.

Du und deine Beliebigkeiten.
Wir hatten es von Leute aus den unteren 50% Einkommen mit angeblich sooo schwierigem Zugang zum Kapitalmarkt.
Die stemmten jeweils die Projekte.
Auch meine Mutter schaffte das mit ihrer Witwenrente + Hinzuverdienst.

Bleib in deiner Welt des Jammerns und Negieren, wenn dir das deine kleine Welt erhalten hilft.
Mein Startkapital ins Leben waren weniger als 2.000 DM Erbanteil, einige Jahre später als Erwachsener zur Hälfte als Führerschein bezahlt bekommen.

Was für ein unendlich dummes und verlogenes Gewäsch.

Danke fürs Gespräch.
Bleib Jammerlappen, wenn dir das hilft.
Negier Fakten, wenn du nicht anders mit dem Leben klarkommst.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten