nicolas/ schrieb am 07.11.2022 19:30:
Samuel Rothstein schrieb am 07.11.2022 16:24:
Will mir Herr Suchsland hier etwa mitteilen, dass es in irgendeiner Form strittig wäre, dass Asow und seine Mitglieder reinrassige Faschos sind ? Ein Versehen, oder ?
Wenn das Herrn Suchslands Absicht wäre, hätte er durchaus nicht unrecht. Mir hat bisher noch niemand Belege dafür liefern können, dass Asow heute eine reine Nazi/Fascho-Veranstaltung ist. Und ja, ich kenne die Symbole und Flaggen, die dort gerne verwendet werden, aber wie heißt es so schön: „An ihren Taten sollt ihr sie erkennen.“ Welche Taten sind das? Und bitte keine Einzelfälle.
Weiss nicht, ob es ein Einzelfall ist, vielleicht liefern andere ja noch weitere "Einzelfälle". Mein Einzelfall: Asovstal in Mariupol: Festhalten hunderter Zivilisten als Geiseln und Schutzschild in den Katakomben des Stahlwerks. Glücklicherweise relativ unblutig (im Vergleich zu dem, was hätte passieren können) durch Kapitulation des Asow-Regiments nach Wochen der Belagerung beendet. Zivilisten konnten frei nach eigener Wahl Richtung Ukraine oder Russland evakuiert werden. Beide Richtungen wurden ähnlich stark genutzt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.11.2022 21:18).