Ich bin mir sicher!
Das ich das nicht glaube.
Habe selber schon versucht einen Richter 'dran' zu kriegen, da er mMn gegen geltendes Recht verstoßen hat (ne Kleinigkeit, ging anfänglich um 30DM, die ich zahlen sollte, was ich mit Hinweisen auf Sachverhalte und die dazu passenden Gesetze verweigert habe - hat sich dann aufgeschaukelt zu einer fühlbaren Summe)
Wobei ich ganz eindeutig nachweisen konnte, daß der Richter, der den Fall 'bearbeitet' hat gegen geltendes Recht verstoßen hat.
Das Urteil war nicht mehr anfechtbar, also habe ich versucht ihn strafrechtlich dran zu kriegen. Keine Chance. Niemand wollte damit etwas zu tun haben, ich sollte es zivilrechtlich versuchen.
Was ich dann in Angriff genommen habe.
Das Verfahren wurde eröffnet und nach ein paar Wochen wegen Verfahrensfehlern (ohne Angaben warum) eingestellt. Woraufhin ich die Strafe (mittlerweile hoch dreistellig, stumpf nicht bezahlt habe.
Und oh Wunder - ich habe seit gut 30 Jahren nie wieder etwas davon gelesen oder gehört.
Das nennt sich Rechtsstaat. Zu seinem Recht kommt nur wer es vor Gericht durchsetzen kann, oder zumindest die Gefahr besteht, daß er es durchsetzt, und damit einen Präzidenzfall schafft. Das wird unter allen Umständen vermieden!