Wenn eine Person des politischen Lebens Mängel an ihrer fachlichen Kompetenz erkennen zu geben scheint, und wenn sie deshalb öffentlich kritisiert wird ... dann sollte das durch die Meinungsfreiheit (nach meinem laienhaften Verständnis) gedeckt sein.
Bleibt die Wortwahl. Ist der Begriff "Schwachkopf" denn wirklich eine beabsichtigte und persönliche Beleidigung, oder vielleicht nur eine in Kurzform gebrachte Missfallensbekundung hinsichtlich der Arbeit eines demokratisch gewählten Amtsträgers und Volksvertreters ?
Wes Geistes Kind die GRÜNEN sind, zeigen sie gerade auf ihrem Parteitag. Aber wir brauchen keine Eiferer, sondern verantwortungsbewusste fachlich kompetente Pragmatiker deren Ziel es ist Probleme, wie den Klimawandel und z.Z. vor allem seine Folgen, zum Wohle aller in den Griff zu bekommen UND den Ukrainekrieg möglichst schnell auf diplomatischem Wege zu beenden. Diese politischen Tugenden sind in Mannheim (?) allerdings dünn gesät. Ich werde mir Habecks Rede (auf PHOENIX) selbstverständlich dennoch ansehen und mir dann wieder eine Meinung zu ihm bilden.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.11.2024 09:48).