Ansicht umschalten
  • notting

mehr als 1000 Beiträge seit 01.06.2004

Leider kenne ich zuviele Haushalte, die nicht wechseln wollen obwohl billiger

Leider kenne ich zuviele Haushalte, die nicht wechseln wollen obwohl's billiger wäre. Nein ich rede nicht von Boni-Jagd und Tarifwechsel alle paar Monate. Ich meine mind. 12 Monate Preisgarantie bei max. soviel Mindestvertragslaufzeit und ohne den Boni-Mist.
Verbrauche recht wenig Strom, sodass sich ein Wechsel bei mir kaum lohnt. Außerdem weiß ich nicht, wann ich ein BEV habe, also mein Stromverbrauch massiv steigen wird. Deswegen habe ich bei der letzten Erhöhung im Herbst den Anbieter gewechselt auch weil mein alter Anbieter (der hiesige Stromanbieter) einen total beschissenen Service hat was Infos zu Tarifen angeht, den man auch nur braucht, weil z. B. der Teil mit der Vertragsverlängerung total intransparent war (damals galt noch max. 24 Monate + "unendlich" oft 12 Monate Verlängerung). Sowohl Grundgebühr als auch kWh-Preis sind billiger als bei meinen Eltern, die beim hiesigen Stromanbieter auch im letzten Herbst einen neuen längerfristigeren Vertrag geschlossen haben. Seither gab's bei der Bestandsgrundversorgung 2 Erhöhungen, wodurch die sich stark der Neukundengrundversorgung angenäher hat. Die Neukundengrundversorgung ist auf jeden Fall teure als div. andere Tarife, die man z. B. auf Portalen wie Finanztip findet.

notting

Bewerten
- +
Ansicht umschalten