Ansicht umschalten
  • foxbow

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2001

'Tausende' ist das Schlüsselwort

architectus schrieb am 04.07.2022 09:50:

...frage ich mich, wer denn eigentlich all die tausenden Leute sind, die aktuell unsere Flughäfen zum kollabieren bringen um in Urlaub zu fliegen?
Dann frage ich mich, wer dann all diese Leute sind, die seit Jahren überteuerte SUVs zum boomen bringen.
Dann frage ich mich, wer denn all diese Leute sind, die zu tausenden Grillstationen für 4-stellige Beträge kaufen.
Dann frage ich mich, wer denn all diese Leute sind, die hunderte Euro für Sky, Netflix und sonstige dumpfe Berieselungs- und Verdummungssender ausgeben.
So, dann mal los mit Rot :-)

Ja, das sind tausende. Das sind aber andere 'tausende' als die 'millionen', die kaum noch mit dem Hintern an die Wand kommen. Gerade bei den Flugreisen gehe ich auch davon aus, daß da viele bei sind, die das noch mal mitnehmen wollen weil sie befürchten sich das nächstes Jahr schon nicht mehr leisten zu können.

Außerdem sind die meisten Menschen einfach schlecht in Mathe. Für die sind zwölf mal zehn Euro im Monat einfach weniger als ein mal hundert Euro im Jahr.

Die überteuerten SUFFs sind ein anderes Thema. Nachdem selbst Mercedes aufgehört hat Kombis zu bauen in die man auch mal einen Kinderwagen werfen kann, bleiben halt nur Kleintransporter und SUFFs übrig. Deshalb fährt Mami den Nachwuchs mit VW Bus, Sprinter oder Duster zur Schule oder zum Sport - wobei mich da weniger das Fahrzeug stört als die Tatsache Kinder als Cargo zu betrachten. Und ganz ehrlich, so teuer sind die Biester im Vergleich gar nicht, nur die Alternativen fehlen. Wieder ganz davon abgesehen in wie weit Individualverkehr auf Brötchen holen und Kinder spazieren fahren ausgedehnt werden sollte.

Aber auch hier gilt wieder das Problem mit der Mathematik. Der Kram wird auf Pump gekauft. Es gibt sogar Leute, die eine Urlaubsreise mit einem Kredit finanzieren. Rückzahlung ist nicht ihr Problem, die findet in der Zukunft statt und notfalls zieht man die Taschen auf links und hebt drei Finger in die Luft.

Ach ja, die Flugreisen sind nicht unbedingt die zwei Wochen Thailand für 7.500 Euro pro Person sondern eher eine Woche Malle für 500 Euro Familienpreis all-inclusive ;)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten