Ansicht umschalten
  • bb2001

mehr als 1000 Beiträge seit 07.12.2005

Re: Für Hartz4-Empfänger kein Problem

LieschenMüller schrieb am 04.07.2022 12:11:

Ich möchte das nicht bewerten. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, und nicht ohne Grund thematisiert das Politik bzw. Mainstream nicht, dass der sog. Rentenzahlbetrag (also das, was Rentner überwiesen bekommen) inzwischen unter den Hartz4-Leistungen liegt.
Der überwiegende Teil der Rentner liegt unter 1200€mtl - nämlich 82% bei den Männern.
Ein Hartz4 Empfänger liegt nach Übernahme der Warmmiete, Krankenkasse/Pflegeversicherung, GEZ-Befreiung, Abfallgrundgebühr, weitere Vergünstigungen, demnächst gut 200€ über einem vergleichbaren Rentner.

Warmmiete + 450€ ist Hartz4/Grusi
Also mal je nach Wohngegend 950-1000€
Was sollen denn da "weitere Vergünstigungen" sein um da über 1200€ zu kommen?

Ich schätze mal eher das die Hartzer/Grusis demnächst ein Briefchen bekommen das sie ab sofort 30% Heizenergie einsparen müssen. Beim typischen 70/30 Verteilungsschlüssel in Mietwohnungen muss er also 43% einsparen um 30% weniger abgerechnet zu bekommen. Da man bei 1° Temperatusenkung 6% spart muss er also 7° kälter haben (~43/6). Statt 22°C also nur 15°C, die kühle Küche mit 20°C wird dann nur noch 13°.

Na, dann kann er ja die Pilze von der Wand schaben und hat was zu essen.

Da werden einige diesen Winter an Grippe und Lungenentzündung versterben, ach nee, das ist ja heute alles Corona.

Der grüne Tod.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten