Aus meiner Sicht hat der Westen hoch gepokert aber Russland hält leider das bessere Blatt auf der Hand.
Sehr richtig. Und sollte es so kommen, dann hoffe ich, dass ein halbwegs verantwortungsvoller Bundeskanzler nicht alles einfach laufen lässt und abwartet, was der Winter so bringt, sondern dass er mit allen im Bundestag vertretenen Parteien auslotet, wie durch eine vernunftgesteuerte Politik eine Unterversorgung mit Gas im Winter abgewendet werden kann. Und zwar nicht mit Luftschlössern a la Habeck, der uns mit LNG versorgen will, das kurzfristig a) nicht verfügbar oder b) nicht in ausreichendem Maß transportierbar oder c) nicht bezahlbar ist.
Wenn die Grünen querschießen und weiterhin ihre inkompetente Ponyhof-Politik durchziehen wollen, muss schnellstmöglich die Vertrauensfrage gestellt werden mit dem Ziel, dass eine Expertenregierung ins Amt kommt, deren Aufgabe es ist, mit rationalen und wissensbasierten Entscheidungen Deutschland halbwegs unbeschadet durch diese Krise zu manövrieren.
Was hat man bei Corona für einen Aufstand gemacht von wegen „wissenschaftlich fundierter“ Entscheidungen. Und jetzt blendet man scheinbar Zahlen und Fakten bewusst aus oder wie? Weil es geht ja darum, Russland zu ruinieren. Spätestens mit diesem Statement haben sich die Grünen für jede Regierungsverantwortung disqualifiziert.