Ansicht umschalten
  • Posersalamie

mehr als 1000 Beiträge seit 04.01.2018

Re: Mit Häuslebauern habe ich 0 Mitleid

wutzler schrieb am 04.07.2022 21:49:

Posersalamie schrieb am 04.07.2022 21:33:

Ich weiss, die Wahrheit tut weh.

Jetzt fällt das den ganzen Traumtänzern halt auf die Füsse, so what. Oder war es in Deutschland etwa verboten, eine sinnvolle Heizung zu verbauen? Das wäre mir neu!

Die Wahrheit ist, das die größten Teile der Erdbevölkerung nicht in Deutschland leben, und ebenso mit steigenden Energie und Lebensmittelpreisen konfrontiert sind.
Diese gestiegenen Energiepreise werden dort Menschen massenweise töten, millionen Menschen in die Flucht treiben und Kriege auslösen. Übrigens sind auch in Asien, Afrika und Süd Amerika andere Energiegewinnung, als fossile Brennstoffe, möglich, das macht die Situation aber nicht besser, die Menschen werden dort trotzdem Hunger, Kälte, Krieg zum Opfer fallen.
Aber sie reagieren auf existentielle Nöten von Mitmenschen empathielos mit einem flapsigen:
"So what"
ernsthaft?

Die Wahrheit ist, das Deutschland für Deutschland hätte vernünftige Lösungen bauen können. In Papua Neuginea ist die dortige Regierung für die Lösungen verantwortlich.

Ist das so schwer zu verstehen?

Zudem gehts hier nicht darum das die Leute in Brasilien frieren, sondern der Mittelstand in Deutschland erodiert, weil die Energie teurer wird. Das hätte man halt in der Hand gehabt..! Glauben Sie etwa, das zB. die SBB mehr für den Fahrstrom ausgibt, nur weil an irgendwelchen Börsen die Preise explodieren? Nein, die haben ihre eigenen Kraftwerke, für die ändert sich nix und genau das gleiche wäre für Deutschland und Europa schon lange möglich. Wenn man wollte. Aber man will nicht, man will weiterhin Öl und Gas importieren. Nur will man das Geld jetzt anderen Warlords als Putin in die Taschen stopfen, weiss der Geier wieso.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten