Ansicht umschalten
  • Stimmy

mehr als 1000 Beiträge seit 22.01.2018

Re: Vor allem: was machen die Mieter?

Ich würde da mal checken, ob die Heizungen wirklich alle aus sind. Und was sonst noch an der Vorlaufleitung hängt (geht die weiter in ene andere Wohnung?).
In meiner Wohnung habe ich die "tolle" Konstruktion, dass ich zwar einen Heizungsverteiler mit Wärmemengenzähler für die Abrechnung in der Wohnung habe, und auch eine Fußbodenheizing habe. Nur war die immer leicht aufgedreht - auch wenn ich den Regler ganz zudrehe, wird geheizt. Habe nach dem Einzug erstmal etwas blöd geschaut, als der Wärmemengenzähler Verbrauch gezählt hat, obwohl alle Heizungsventile zugedreht waren.
Ich habe dann kurzerhand die Regler runtergeschraubt (geht ganz einfach, genau wie normele Heizungsthermostaten) und jeweils ein 1-Cent-Stück untergelegt, damit sie die Ventile ganz zudrücken können. Damit kann ich die Ventile wie gewünscht auch ganz zudrehen, dann ist auch das Vorlauf-Rohr kalt. Hatte erst überlegt beim Vermieter nachzufragen, wollte aber keine schlafenden Hunde wecken.

Ich frage mich schon, wer sowas baut. Im Sommer will ich doch wirklich nicht heizen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten