Erweiterter Horizont schrieb am 05.07.2022 06:32:
Re: Öffnet Nordstream 2
sagt Lafontaine und spricht aus, was viele denken. Wie kann man nur so blöde sein und sich selbst das Gas abdrehen und das dem Volk als alternativlos verkaufen? Oder anders gefragt, wie kann ein so doofes Volk entstehen, dass diesen Schmarrn glaubt? Wie auch immer. Intelligenz ist nicht im Spiel, das steht fest.
Tempolimit? Keine Chance... jetzt auch vom Bundeskanzler und wer nachdenkt, der findet garantiert ähnliche Blockaden. Interessant könnte bei all solchen "Knackpunkten" sein, dass es deutlich unterschiedliche Hauptströmungen gibt, für die diese "Knackpunkte" regelrecht undenkbar sind, bzw. so was wie Teufel und Belzebub zusammen darstellen.
Und natürlich geht es auch eine Nummer kleiner -- so wie ein Seehofer aktuell den "Guttenberg-Preis" erhalten hat, für seine ausdauernde Verhinderung der Verspargelung der Landschaft in Bayern.
Und abschließend nochmal, natürlich ist da Intelligenz im Spiel. Diese Führungsleute sind nicht dumm. Sich dumm zu stellen ist mit eine der bekanntesten Methoden seine Gegner hinters Licht zu führen. Und ich frage mich hier im Forum nur noch ob so ein Vorwurf nicht gerade die notwendige Hilfestellung für solche demagogischen Tricks ist und die "alternativlose" Führung solcher Personen festigen soll.
ps. ich führe mit Absicht nicht weitere solcher eigentlich bekannten "Knackpunkte" an und liste auch nicht die unterschiedlichen Haupt"interessenten" dafür auf. Etwas Gehirnschmalz sollte jeder Interessierte selbst investieren können, sofern es wirklich gewollt ist.