Ich lasse mal Politik, Ökonomie und Moral komplett raus, berücksichtige nur Umwelt- und Klimaschutz, und da sehe ich viele Ungereimtheiten (unsortiert, wie sie mir einfallen):
Klimakleber verursachen Staus mit zuzätzlichem unnötigem Kraftstoffverbrauch und CO2-Emmissionen.
Pipelinegas wird durch Frackinggas ersetzt, welches verflüssigt über tausende Kilometer transportiert und dann wieder regasifiziert wird.
Kauf/Miete und Einsatz von LNG-Ternminals welche andere Länder wegen Umweltschädlichkeit verbieten.
Das 3-Liter-Auto (3 l- Verbrauch auf 100 km) gibt es heute noch nicht obwohl es schon in den 90er Jahren serienreif gewesen sein soll.
Die PKW - auch die Elektrischen werden immer größer und schwerer und verbrauchen entsprechend mehr.
Luxusjachten und Privatjets werden steuerbegünstigt.
Die Knopfzellen für elektronische Teelichter kosten im Handesl oftmals mehr als das komplette Teelicht inklusive Knopzelle.
Die Recycling-Aluolie kostet im Handel (bei geringerer Menge) mehr als die "Normale".
Trotz Braunkohleausstieg werden Wälder und Dörfer für Braunkohletagebaue weggebaggert
Eine gut funktionierender Kopfbahnhof wird umgebaut (Stuttgart 21) - mit erheblichen Umweltschäden.
C19-Impfstoffe werden auf sehr fragwürdige Weise in Unmengen bestellt (ca. 10 Dosen je Bürger), obwohl nach damaligem Stand nur 2-3 Dosen benötigt würden) ohne Reduzierungsmöglichkeit - uns jetzt entsorgt. - Trift wohl auch für Masken zu.
Jede Woche gefühlt Unmengen an Werbeprospekten.
Werbebeleuchtung und elektronische Werbetafeln werden die ganze Nacht betrieben.
In manchen Parks werden Bäume von unten beleuchtet, auch in manchen Kleinstädten werden Bauwerke die ganze Nacht beleuchtet.
Waffenlieferungen in Kriegsgebiete.
Große Militärmanöver.
Supermärkte vor der Stadt, keine Geschäfte in Dörfern mit daraus entstehendem Zwang den PKW zum Einkauf benutzen zu müssen.
Massive Werbung auch im TV und Verkaufssender rund um die Uhr damit man Zeugs kauft was man nicht braucht.
Müll bei McDoof u.a.
Fast jede Brauerei hat ihr eigene Bierflasche, können also in anderen Brauereien nicht aufgeüllt werden, müssen teilweise über hunderte km zurückgebraucht werden.
Verpackungswahn im Handel: viele Verpackungen unnötig groß (z. Bsp. werden Wurstscheiben nebeneinander statt übereinander gelegt verpackt).
Geht mal mit offenen Augen duch $Handesleinrichtung und Ihr werdet sehen was dort teilweise für $Müll angeboten wird.
Die Eliten fliegen durch die Welt um die Welt zu retten (teilweise jeder für sich) und trennen sich vielfach nur mit Absichtserkärungen.
Leute mit großen Einkommen (über 10.000 € im Monat) geben Sparvorschläge - vermutlich denen, die wegen der geringen Einkommen (< 1.000 €) sowieso schon sehr sparsam leben (müssen)
Wohnraum wäre zu groß - aber sicher nicht der von den "Eliten" mit den großen Villen, sondern der vom Rentner.
Und, und, und...
Ich habe den Eindruck dass es nur um eines geht:
Umverteilung von unten nach oben - von der Bevölkerung zu den Vermögensverwaltern - Wenn das Geld die Richtigen bekommen - darf´s auch etwas mehr sein.