um seine spezialinvasion schneller eskalieren zu lassen. auch das könnte (mal wieder) eine sogenannte "false flag" aktion gewesen sein, um zusätzliche zukünftige schandtaten russlands rechtfertigen (beziehungsweise begründen) zu wollen.
wenn die ukraine diese brücke wirklich zerstören will, dann wäre dieses russische prestigeobjekt schon längst geschichte: das ding steht nur noch da, weil es eine durchaus interessante kriegsbeute repräsentiert.
und zwar alleine schon aus symbolischen gründen und zwecks kleiner kompensation der von russland zerstörten brücken und infrastruktur in der ukraine.
also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die ukrainer diese brücke ernsthaft zerstören wollen, denn sonst hätten sie es längst getan.
warum ich mir ziemlich sicher bin, dass putin (und seine pudel) diese inszenierung selbst veranstaltet haben?
naja ganz einfach und logisch: die kremlinge brauchen dringend solche propaganda, um die meinung der russischen bevölkerung zu manipulieren.
in den dorfschaften der neosowjetunion funktioniert das womöglich, um den unzähligen kleinen russischen provinzdörfchen auch noch die restlichen söhne und töchter freiwillig an die front schicken zu lassen, weil denen nämlich so langsam (aber offensichtlich und verständlicherweise) die kriegslust vergangen ist.
das ist ja auch kein wunder, nicht wahr?
was mir auffällt das ist die sich ständig wiederholende propagandascheisse, die man aus dem kreml zu hören bekommt: fakten und tatsachen werden chronisch um 180 grad gedreht, russland hat sich innerhalb kürzester zeit in eine neofaschistische ex-sowjetdiktatur verwandelt.
also hoffentlich ist dieser völlig sinnlose und ekelhafte scheisskrieg bald vorbei, damit die weltweiten satiriker und zyniker die kuriosen sprüche putins, medwedews und konsorten genüsslich und sarkastisch in ihre bestandteile zerlegen können!
wäre dieser privatkrieg putins nicht so entsetzlich tragisch, traurig und traumatisierend, dann kann man sich jetzt schon lebhaft vorstellen, dass das bereits vorhandene sarkasmusmaterial die vorstellungskraft um den faktor zigmillionen übersteigt...
und hoffentlich wird man putin und seine clique bei gelegenheit lebendig zu fassen kriegen, damit die sich dann für den rest ihrer völlig entarteten leben in ihren einzelzellen machtlos mitansehen müssen, was sie angerichtet haben!
ob die dann immer noch grinsen und lachen werden?
òÓ