Hier steht:
Eine international anerkannte Abstimmung dazu fand nicht statt.
Das ist korrekt weil die eindeutige Abstimmung mit 95% Ja Stimmen ganz einfach nicht anerkannt wurde, weil sie von Russland durchgeführt wurde.
Das ändert aber nichts am Ergebnis, die allermeisten Menschen auf der Krim wollen nicht zur Ukraine gehören, um so mehr weil die ukrainischen Politiker ganz offen damit drohen die Krim Bewohner entweder "umzuerziehen" oder zu beseitigen.
Die verbleibenden 5% können ja in die Ukraine auswandern - aber das werden sie ebenfalls nicht tun weil der allgemeine Lebensstandard in der Ukraine schon vor dem Krieg deutlich niedriger war - beachte das die Ukraine die billigen Arbeitskräfte in Polen stellt.
Ich will den Angriff auf die Brücke nicht bewerten, Russland und die Ukraine führen gerade Krieg gegeneinander.
Daher könnten militärische Angriffe auf Infrastruktur in Russland natürlich zulässig sein, die Russen machen ja nix anderes.
Aber so kommt es halt das der Konflikt immer weiter eskaliert, daran sind auch die Waffenlieferungen an die Ukraine schuld und natürlich hat der Krieg eine Vorgeschichte in der die Ukraine sehr wohl auch als Kriegsprovokateur da stehen könnte.