Ansicht umschalten
  • ananemona

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2021

Re: Deutschland überrascht mit einer neuen Protestkultur

Chrysophylax schrieb am 22.10.2022 22:33:

Ist wieder einmal der 1. April?

Moin,
nein manchmal ist es eher Murmeltiertag
allerdings war gestern heute noch morgen

Darf man nun den Rasen verbotenerweise betreten? Eltern haften nicht mehr für ihre Kinder? Gibt es diese lächerlichen Schilder eigentlich noch?

Gibbs noch Rasen? Was ist das? Ich dachte immer ( zumindest auf einer ganz bestymmten Autobahn in Bavaria-Land) gilt äh..." freie Fahrt für freie Bürger" - und da kommen Dödel aus aller Welt zusammen um mal so richtig 'Spaß' zu haben :(
Ansonsten hat ja zum Rasen einer ( namentlich Mitscherlich) mal gesagt, das nennt sich hierzulande "Abstandsgrün" ( was ja zu diesem 'nicht betreten' passt) und oft wars das auch und ist noch immer, statt Freiraumqualität. es gibt aber dennoch mancherorts noch Hoffnung, Lichtblicke und Bürgerinis ;-)

Solche Demonstranten stehen auf völlig verlorenen Posten. Bestenfalls holen die sich eine Erkältung, schlimmstenfalls werden sie von der Polizei legal zusammengeschlagen.

Als Italo-Hesse bin ich raus aus Deutschland, weil das Geklump innerhalb der Behörden ist extrem nicht auszuhalten, da ist mir unsere Mafia lieber.

Jetzt, wo du's sagst, fällt mir grad ein, daß es öfters mal richtig gute Intros gibt
https://www.youtube.com/watch?v=FLHh_IA1KtI

( ...und das mit den Sandschäufelchen a la 'unsere mafia ist aba bessa als eure'
das lass ma besser sein)
lieber :
"come stai?"
"non c'è male, grazie"
( oder, wie Oma Wetterwachs, bei Pratchett, sagen tät: 'ich binne noch nicht tot')
:-)

Friedliche Grüße aus Rom

Guten Morgen- Grüße aus Bayern

Bewerten
- +
Ansicht umschalten