TestDrive1985 schrieb am 13.03.2023 15:25:
Und Russland wurde tatsächlich zurückgedrängt... oder hältst Du die Rückeroberung von Cherson auch für Propaganda?
Sorry, bisher hat die Ukraine garnix erobert oder zurückgedrängt.
Cherson sind die russen ohne nennenswerten Kampfhandlungen einfach nur strategisch abgezogen.
Paar kontrabeispiele, eben Bachmut aktuell wo die Ukraine langsam eingekesselt wird.
Mariapol, da wurden am ende ja die Kämpfer laut Westzeitungen ja Evakuiert am ende... wobei das eigentlich ja ne Kapitulation und abmarsch ins gefangenenlager war....
die frage ist, was wolltest du nochmal über propaganda sagen?
Also sorry aktuell bewegt sich die Russische front eben nach richtung Ukraine und nicht umgekehrt, und davor bis auf Cherson das eben nicht durch kampf erobert wurde, hat die ukraine nix gerissen, was im ansatz erwähnenswert wäre.
Und nun zum ende geht der ukraine auch noch alles aus, nicht nur waffen, sondern auch menschen, bedeutet werden ja schon 16 jährige einberufen und Opas....
sorry die ukraine hat fertig... aber was war von anfang an absehbar.
Und ich komme aus der Grenzregion, wer behaupts die Ukraine ist ein strahlender demokratischer representant des westens, da muss ich mich immer totlachen, das ist genauso ein oligarchen loch wie russland, absolut NULL unterschied.
Daher interessiert mich der konflikt auch NULL.
läuft bei mir unter kategorie Afganistan, Irak und Syrien.
nur mit der gefahr das es nun zu nah dran ist.
Und wenn die ukraine so demokratisch ist warum lassen sie niemand über die grenze flüchten, also wehrfähige männer die keinen bock haben sich sinnlos für ein Regime abschlachten zu lassen? wäre es ein demokratischer staat würde das ja wohl so nicht ablaufen.