Ansicht umschalten
Avatar von Bereichsleiter Toilettenpapier
  • Bereichsleiter Toilettenpapier

530 Beiträge seit 05.04.2021

Wärmenpumpenhysterie

Es wird ja immer auf die doofen Heizungsbauer geprügelt die keine Ahnung hätten eine Wärmepumpe richtig zu installieren, einzustellen. Neulich habe ich mich mit einem Heizungsbauer unterhalten, die verkaufen die Dinger wie geschnitten Brot. Der Kunde will keine Beratung, der will eine Wärmeumpe, auch wenn man dem dreimal davon abrät, dass es in seinem Gebäude keinen Sinn macht und er später mehr für Strom zahlt. Nix, da muss ne Wärmepumpe rein, von wegen Gas/Ölmangel, die Kunden sind aktuell alle am durchdrehen. Die haben sogar schon in Neubauten die nagelneue Gasheizung wieder rausgerissen, finanziell ein Desaster aber egal, wenn der Kunde hysterisch schreit "ICH WILL WÄRMEPUMPE" bekommt er die auch. Lieferbarkeit ist ein Problem aber manche Heizungsbauer haben die schon länger in grösseren Mengen gebunkert, damals noch relativ billig eingekauft, das ist besser als ne Goldanlage oder Bitcoin, die Preise die aufgerufen werden, werden auch bezahlt, weil alle Schiss vor dem nächsten Winter haben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten