Ansicht umschalten
Avatar von rDitt
  • rDitt

84 Beiträge seit 01.06.2023

Der Heizhammer hat absolut nichts mit Ideologie zu tun

Ich finde es erstaunlich, dass so viele annehmen, die Grünen würden aus ideologischen Gründen auf die Umstellung zu WPs bestehen.

Dabei ist neben dem Filz-Netzwerk bekannt, dass dieser Filz unter anderem von Hal Harvey finanziert wird.

Neben der Tatsache, dass wir jetzt mit dreckigster Braunkohle (in reaktivierten KKWs) und Fracking-LNG, Strom erzeugen um Wärmepumpen zu betreiben, ist der CO2 Ausstoß vom Strommix so hoch wie seit den 90er Jahren nicht mehr.

Aber das (für mich) wichtigste:
Die in Wärmepumpen verwendeten Kältemittel haben eine etwa 1400 mal so starke Wirkung auf den Treibhauseffekt wie CO2. CO2 ist jedoch ein natürliches Klimagas. Wurde überhaupt jemals festgestellt, dass der CO2-Anteil in der Atmosphäre sich erhöht hat, oder verbraucht die Natur das zur Verfügung stehende CO2 so viel diese bekommen kann?

Die Grünen sind nicht von Ideologie getrieben, sondern wie alle anderen etablierten Parteien auch von Gier. Die Lobbyisten sind nur andere.

Ansonsten gäbe es keine Verbote, sondern Gesetze, die der Umwelt nützen und nicht noch zu einer Mehrbelastung führen würden. Dieser Heizhammer wird auch in 10 Jahren nicht zu einer besseren Klimabilanz führen. Der bereits angerichtete Schaden wird noch in 30 Jahren nicht wieder aufegholt werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten