Ansicht umschalten
Avatar von rDitt
  • rDitt

84 Beiträge seit 01.06.2023

Re: Der Autor fragt sich nicht: Wo der Strom herkommen soll

Volksdeutscher schrieb am 15.06.2023 15:59:

Ich mache es kurz: es gibt keinen "Klimanotstand", daher ist die Diskussion um dieses Märchen, CO2 sei ein gefährliches (Spur-)Gas, total am Zeitgeist vorbei. Es dient lediglich die Ziele derer, die schon seit geraumer Zeit die (Miss-)Geschicke auf dieser Welt zu verantworten haben, umzusetzuen. Nichts anderes!

Ich sehe das ähnlich. Jedenfalls ist CO2 das geringste aller Umweltprobleme und diese Anmaßung zu wissen, wie das Wetter eigentlich sein müsste, dabei aber gleichzeitig (auch durch die Gegenmaßnahmen) der Umwelt viel mehr zu schaden, ist richtig pervers.
Die Politik missbraucht dieses Thema um wirtschaftliche Ziele von bestimmten Lobbies umzusetzen und treibt Deutschland damit nicht nur in Abhängigkeiten, sondern auch absichtlich in den Ruin. Die Grünen verfolgen meiner Meinung nach das Ziel, den Bürgern den Wohlstand, allem voran das Eigenheim und das Auto zu nehmen. Das Eigenheim ist so ziemlich das einzige Ziel, für welches ich überhaupt arbeiten gegangen bin.

Diese F-Gase jedoch wirken sich wie FCKW aus, was aus guten Gründen verboten wurde und die Ozonschicht teilweise zerstört hat. Das jetzt auch noch als Heilmittel gegen den Klimawandel (Umweltschutz wurde durch Klimawandel ersetzt - und als einzige Maßnahme die Bekämpfung von CO2-Emmissionen erkoren) zu bewerben ist absolut perfide.

Daher: wir haben dringlichsten Handlungsbedarf in Bereichen, die medial zum Minenfeld adaptiert wurden und sich deshalb niemand auch nur traut dort hinein zu denken! Ich kann es leider nicht deutlicher ausführen, weil ich damit die Veröffentlichung dieser Worte untergraben würde.

Die Zerstörung des Verhältnisses zu Russland wäre so ein Thema für mich und der Versuch das Feuer mit Benzin zu löschen, was diese 9%-Partei ja als humanitäre Notwendigkeit vermarktet. Nichtsdestotrotz muss ich mich zu diesem Thema hier auch äußern. Man könnte ja eine echte Energiewende erreichen, die positiv für das Land und die Bürger wäre, ohne uns zu belasten, wenn man es richtig anstellen würde. Stattdessen wird das Problem jetzt noch verschlimmert um neue Einnahmequellen zu generieren, bzw. den Leuten das letzte Hemd auch noch zu nehmen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.06.2023 16:16).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten