Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

683 Beiträge seit 27.04.2023

Re: Kostenfalle Politik

architectus schrieb am 15.06.2023 22:30:

Und?
Hast du auch irgendeinen Vorschlag, wie mam denn Klimaneutralität erreicht, wenn man bei Gas und Öl bleibt?

So wie man das bei Strom auch macht, denn den hat man ja auch nicht verboten weil er von "bösen" Atom und Kohle Kraftwerken kommt. Man hat die Art der Stromerzeugung geändert (will sie ändern) statt hunderte Millionen Elektrogeräte zu verbieten.

Bei Kohlenwasserstoffen ist das auch möglich, die können aus CO2+Wasser mit Sonnenenergie hergestellt werden. Das Prinzip funktioniert und ernährt 8 Millarden Menschen jeden Tag - und das ist zu grössten Teil nur die Landpflanzen Sparte, welche den kleineren Teil der Gesamtmasse ausmacht.

Mit Algen Solarzellen kann CO2+Wasser direkt in brauchbare Kohlenwasserstoffe umgewandelt werden, die man in die Systeme an Stelle von fossilen Kohlenwasserstoffen einspeisen kann - ähnlich wie das bei Strom gemacht wird!
Algen erzeugen auf der gleichen Fläche sogar die 5-10 fache Biomasse wie Landpflanzen.

Wer will kann das auch mittels Strom aus PV+Wind machen, ist dann aber wieder auf China, Russland... angewiesen wegen Produktion oder Rohstoffen.

Fläche ist ebenfall mehr als genug vorhanden, in Afrika, Australien, Amerika.

Nebenbei lösen Kohlenwasserstoffe auch das grösste Problem der "Energiewende", die Speicherung von Energie über lange Zeiträume mit einfacher und kostengünstiger Technik, die ist nämlich schon vorhanden und funktioniert.

Wer meint H2 wäre die Zukunft, soll sich mal die gigantischen Technik und somit Kosten Unterschiede zwischen einem H2 Speicher, einem Methan Speicher, einer Flüssiggas Anlage (Propan) und einem Heizöltank ansehen...

Massentauglich heisst in der Menge möglichst einfach, kostengünstig und in grosser Zahl, also in Millionen von Anwendungsfällen realisierbar - das gilt nicht für H2

Bewerten
- +
Ansicht umschalten