Ansicht umschalten
Avatar von Jens Daniehl
  • Jens Daniehl

663 Beiträge seit 13.11.2006

Deutsche können nicht "normal"

Immer muss (fast) alles zum Exzess ausarten.

Einleitung, für die Geschichte der Entwicklung HIER nicht wirklich wichtig aber zum Verständnis und im besten Falle zum dazu lernen).

1. "Blankoscheck" in WK I (völlige Idiotie, wäre so mit Bismarck nicht passiert)

2. Das führte (Rache wg. angeblicher Alleinschuld) zu WK II
und zum Holocaust (Dabei kämpfen nicht wenige Juden (gerade nationalkonservative) in WK I für Deutschland und ein Jude (F. Haber,
ads Gedächtnis funktiomiert) entwickelte den Gas (Irr)weg (tragische Geschichte, seine Frau brachte sich deswegen um)
und auf dem Schlachtfeld starben viele oder erblindeten zeitweise.
So wie der bekannteste Obergefreite der Geschichte der, Glück im Unglück?, deswegen im Kampf kein Giftgas einsetzen ließ
(dafür an wehr.- und oftmals arglosen in Vernichtungslagern).

3. Nach Wk II wollte Deutschland nicht mehr selbst bestimmen was gut für Deutschland ist sondern bastelten uns, von der kurz zurückliegenden Zeit noch geprägt, Gesetze zusammen, im Großen und ganzen gut,
aber damals konnte noch niemand ahnen das wie eines Tages Millionen "Zuwanderer" bekämen die Deutschlands Wohlstand suchen.
Gegenprobe: Rumänien und andere arme EU Länder haben das Problem nicht.

4. Auch da kennt Deutschland kein Maß und für das Wort Pragmatismus
wird (in der modernen Version) der Telefonjoker gebraucht. Andere Länder haben (niedrige) Obergrenzen und wollen Pässe sehen, allein reisende junge Männer werden fast immer abgelehnt (ja man (die USA auf jeden Fall, bei Kanada bin ich mir nicht sicher) "Zwischenlager" für Afghanen gehabt um in Ruhe Sicherheitsüberprüfungen machen zu können und im Zweifelsfall zurückzuweisen. Unter anderem in Uganda. In Uganda!
Das gleiche in oder für Deutschland gefordert, ist rechtsextrem, ausländerfeindlich, Muslimhass! Aber nur in Deutschland, das wesentlich mehr aufgenommen hat als die USA, Kanada, Neuseeland, Australien, China,
Russland, Saudi- Arabien und alle Golfstaaten zusammen!
Viele haben zwar die richtige Haltung (kenne ich aus meiner Familie, aber keine Ahnung von Zahlen & Fakten) Afghanistan hat jedes Jahr 7 - 800.000 "Neubürger". Afrika laut UN 30 Millionen / Jahr (82.400 / Tag) meine Lieblingszahl)
Axo: Mit den Wohnungen kommt "man" ja auch nicht hinterher.
Was vorher pöse Zersiedlung war / ist, ist gut wenn es die Richtigen
tun. Unstringent oder 2 Standards.

"Rechtsextremismus" scheint Geographieabhängig zu sein. Während die vor genannten Staaten kaum Kritik aushalten mussten
/ müssen steht Deutschland unter Dauerbeschuss. Egal wie viele. Es ist nie genug, auch eine Obergrenze wäre rechtsextrem.
Kanada:ok, Deutschland:rechtsextrem. USA: ok, Deutschland rechtsextrem, Australien ok, Deutschland rechtsextrem.

Ziemlich verrückt die Deutschen. Zumal alle (mir) bekannten Zahlen ins Negative zeigen.
Ist hier aber nicht das Thema sondern nur das aufzeigen des schon fast ins totalitäre gehende des deutschen Volkscharakters.

Dazu passt dann auch das die Ministerin des Äußersten (ja Zensöörchen Öhrchen, ihr braucht nicht herum zu heulen, das war schon Genschers scherzhafte Bezeichnung.....ich hab euch trotzdem lieb) zusätzlich noch 4-5000 Afghanen / Monat nach Deutschland
einfliegen lässt. Wer Strom im Netz speichert, Englisch wie in der 8 Klasse spricht, Beacon zu "Bacon" (Schinken) werden lässt,
Russland nebenbei den Krieg erklärt, von Ländern die 100.000 de von Kilometern entfernt sind redet, sich persönlich
um nigerianische Toiletten kümmert sollte sich über eine fast schon liebevollen Bezeichnung freuen.

Jetzt Thema:
Bei diesem Heizungsgesetz kommt der deutsche Volkscharakter wieder mal bei einem nicht geringen Teil der deutschen Politiker
zum Vorschein. Statt sich zu fragen was ist ohne ausufernde Kosten machbar und pragmatisch ist, tut man (diese Politiker) es (mal wieder seeuufzzzz) nicht unter Weltrettung.
Die J** ohh das war die andere Geschichte äähh... das pöse CO2 muss weg und dazu planieren wir alles. Incl. die Finanzen der Deutschen und Deutschland selbst.

Anstatt (mal wieder) zu versuchen das 1% der Weltbevölkerung die anderen 99% zu retten haben (sonst Nazi, oder noch besser den Dummbegriff des "Klimaleugners" (kein Mensch leugnet das Klima. Bei einer Neuauflage des Buches Dummdeutsch wäre dieser Begriff weit vorne auf der Liste), hätten diese Politiker nur die Neubauten und vielleicht noch Häuser wo es unter 20.000 € kosten würde dem Gesetz unterworfen.
Vorteil: Die Grünen ständen besser da (wundert mich das noch so gut, aber die Kostenlawine kommt noch) und die (Fast) Nazipartei wäre nicht so stark.

Jetzt soll und muss fast alles umgebaut werden, selbst die schon Wärmepumpen haben (angeblich bis zu 80%).
Kosten angeblich biz zu 1 Billion= 1000 Milliarden= Nicht ganz 3 Jahreshaushalte der Bundesrepublik.

Kann man so machen, ist aber nicht klug. Denn man (diese Politiker) schädigen das Volksvermögen enorm für eine
Veränderung von der zweiten oder dritten Nachkommastelle.

Was mir aufgefallen ist und worüber ich mir schon mal Gedanken mache ist der Gesamtbevölkerungsanstieg weltweit.

Unbestritten ist:

a. Die Weltbevölkerung steigt jedes Jahr um ca. 80 Millionen, fast so viel wie Deutschland Einwohner hat.

b. Auch diese Menschen werden C02 erzeugen.

c. Worüber man diskutieren kann wie hoch der CO2 Gesamtausstoß dieser 80 Millionen ist / sein wird. Ich denke es ist klar des es weniger als in Deutschland ist, auch weniger als der weltweite Durchschnitt, weil der größte Zuwachs in Entwicklungsländern stattfindet. Bei "Auswanderung" nach Deutschland aber deutsche Werte erreicht werden.
Ich setze den CO2 Erzeugung der "Neubürger" bei 12,5% oder 1/8 der deutschen Werte an. Das bedeutet das alles was Deutschland theoretisch einsparen könnte, nämlich bis auf Null (0) in 8 Jahren obsolet wäre. Man kann niedrigere Zahlen nehmen, dann eben entsprechend später.
Oder höhere.

e. Dazu kommt der weltweite Wohlstandzuwachs. Zum Beispiel hätten rd. 600 Millionen Inder gerne 4 Dollar am Tag statt 2. In China wird es ähnlich sein, aber auf höherem Niveau.

Wer über die sogenannte Klimakrise" redet darf über die Demographiekrise nicht schweigen.

Fröhliches "Krisen" bewältigen & bleibt gesund

Bewerten
- +
Ansicht umschalten