Ansicht umschalten
Avatar von ich_habs_nicht_bestellt
  • ich_habs_nicht_bestellt

mehr als 1000 Beiträge seit 12.12.2012

Re: Also nur Betroffenheitslyrik ohne Mandat

jungspund schrieb am 09.05.2023 19:05:

[Ironie] da hast natürlich Recht, es ist Grade zu ein sträfliches Verlangen eigenen Wohnraum haben zu wollen.

ironie ist nicht dein ding.
mit einer immobilie und wenig eigenkapital legt man sich auf 10-20 jahre ein paar finanzielle bedingungen auf. gewisse risiken und rücklagenbildung/sondertilgung sollte im plan drin sein.
auch die möglichkeit , frühzeitig verkaufen zu müssen, ist gegeben. also eine Bewirtschaftung. wer die bude auf kante abwohnt - da gibts dann auch kaum restwert.

deine gespielte empathie ist selbstgefällig und auch als lobbyismus bekannt. der hätte wenigstens ein mandat.

Dafür strotzt du nur so vor Selbstgefälligkeit.
Viele die jetzt Probleme bekommen hätten ihre Finanzierung wohl gut tragen können.
Oder wie es eine Bekannte von mir ausdrückte, unsere Hausfinanzierung ist bombensicher, da müssten schon 3-4 weltweite Krisen gleichzeitig eintreffen, dass es da zu Problemen kommen könnte...

1. Coronapandemie 2020-2022 (Auswirkungen immer noch spürbar)
2. Inflationskrise (seit 2021 andauernd)
3. Lieferprobleme als Ausfluss aus 1 und teilweise 2 (seit 2021 und immer noch andauernd)
4. Ukrainekrieg (seit 2022 und andauernd)
5. Flüchtlingskrise (seit 2015 in Wellen)

Und du willst ernsthaft jemand Vorwürfe machen der sich 2010-2019 ein Eigenheim beschafft hat das er die ganzen Krisen nicht voraussehen konnte?

PS: Wenn der Notfallpuffer aufgebraucht ist wird, der nächste Notfall echt doof.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.05.2023 19:30).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten