„Deren Problem ist der cashflow, damit sie Kapital für die Umrüstung bekommen. Das habe ich schon geschrieben. Da braucht man Lösungen.“
Na ja, wenn das Objekt eigentlich nur noch abgerissen werden kann, weil eine Sanierung den Wert längst übersteigt, das Objekt zudem noch hoch verschuldet ist und der Baugrund über eine Pacht läuft? Dann bleibt am Ende einfach nix mehr übrig.. Zugegeben, dass wird nicht die Mehrheit sein - aber es gibt sie - was soll mit diesen Menschen passieren?
Und wir gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob man sich mit lauter Alten Leuten, die sich plötzlich, in für sie fremde Orte und Umgebungen eingewöhnen sollen, am Ende nicht mehr Probleme schafft, als dass man wirklich neuen Wohnraum für junge Familien schafft.
Zumal das noch ein ganz anderes Problem ist. Denn die jungen Familien könnten sich durchaus ihr eigenes Haus bauen, wenn viele Löhne dafür nicht zu niedrig wären. Dass viele junge Familien, die finanziell eigentlich dem Mittelstand zugeordnet werden können, mit zwei Erwerbstätigen eben nicht mehr in der Lage sind, ein Haus zu bauen, ist ein anderer Skandal, der meiner Meinung nach mit anderen Mitteln gelöst, und an anderer Stelle diskutiert werden sollte.