Ansicht umschalten
  • Two Moon

mehr als 1000 Beiträge seit 30.05.2017

Re: Held*Innen und Leichtathlet*Innen!!

Pseudolus schrieb am 30.09.2019 12:56:

Two Moon schrieb am 30.09.2019 12:14:

neanderix schrieb am 30.09.2019 11:16:

Mortince schrieb am 30.09.2019 10:37:

Der Autor des Artikels ist ein Sexist, der die Existenz von Frauen und anderer Geschlechter vollkommen marginalisiert!

Bla-Bla.
Und dieses krank- und krampfhafte gegendere kannst dir auch sparen, es kotzt mich (und nicht nur mich) einfach nur noch an!

Volker

BTW: sollte das ein Versuch von Ironie gewesen sein ist der gänzlich in die Hose gegangen.

Es war wohl in der Tat ein "Versuch von Ironie". Das wird klar, wenn man sich andere Posts des OP ansieht. Und ja, er war schlecht.
Aber das Interessante bei solchen Ironie-Versuchen ist wie schnell und wie heftig andere aus beiden Denkrichtungen zum Thema auf solche Zeilen anspringen.
Das zeigt meiner Ansicht nach doch ein gewisses Übermaß an Aggitierbarkeit bei vielen Leuten.
Hier im Netz muss man nicht direkt auf jeden Affekt, der in einem hochschießt, reagieren. Hier haben wir doch Zeit uns eine Sache zwei oder dreimal kühl doch den Kopf gehen zu lassen, bevor wir vorschnell reagieren.

Nein, denn spätestens im 2. Absatz war es klar als Ironie zu erkennen.

Auch Texte die keine ausdrückliche Ironie-Kennzeichnung tragen, können Ironie enthalten.

Diese verschollene kulturelle Technik der Erkennung nennt man auch 'zwischen den Zeilen lesen'.;-)

Übung macht hier den Meister.:-)

Gruß
Pseudolus

Meine Einschätzung, dass es ein schlechter Versuch von Ironie war, bezog sich nicht darauf, dass er nicht zu erkennen gewesen wäre (obwohl es gibt ja hier Leute, die wirklich sehr bescheuerte Dinge wirklich ernst meinen), sondern darauf ich darin eine gewisse Qualität der Aussage vermisse.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten