Max L. schrieb am 30.09.2019 12:47:
Auch in den (unfassbar schlechten) Übertragungen in ARD und ZDF (warum eigentlich schon wieder zwei Teams mit 2 Moderatoren, 2 "Experten", 4 Kommentatoren etc. etc., für nicht einmal 10 Tage?) wird in jedem zweiten Satz über die Bedingungen gemosert.
Dafür zahlen wir alle zwangsweise gebühren... Für irgendwas müssen die ja da sein. Wenn die Qualität nur nicht so schlecht wäre.
Oder jammern die Teilnehmer aus Wüstengebieten, wenn sie in Europa im Regen starten müssen? Oder solche aus besonders heißen Regionen, wenn in Skandinavien mal wieder 12 Grad herrschen?
Durch den Klimawandel sollten wir die Hitze bald auch kennen. Dann ist es bestimmt kein Problem mehr. LOL.
Über die Vergabe an ein solches Land kann man durchaus diskutieren und es gibt auch gute Gründe, sie zu kritisieren. Aber auch wenn es um die Umstände der Vergabe geht, lehnen sich vor allem die Deutschen immer ganz weit aus dem Fenster, die WM 2006 ist schon wieder vergessen. Und die Reporter sind sich immer mit den "Experten" einig, dass solche Wettkämpfe eh nur nach Europa oder Nordamerika gehören. Wenn andere sie auch mal wollen, wird ihnen kein Recht darauf eingeräumt.
Das stimmt, die Sportveranstaltungen nicht mehr in "problematische" Länder? Beim Beispiel Katar hilft man der Regierung weil sie damit Werbung für sich machen können. Aber bei den Sport treten auch Frauen ohne schleier auf. Außerdem ist Sport nur Sport und keine Politik. Aber vielleicht denkt man auch wieder an die Olympischen Sommerspiele 1936.
Ihr Beitrag ist wirklich sehr gut!