Ansicht umschalten
  • L_de_Lioncourt

mehr als 1000 Beiträge seit 18.10.2012

Der Hunger ist schon da.

Ich mach fuer einige Leute aus dem low income Bereich die Behoerdengaenge hier in den US. Da fliesst kein Geld fuer small business owners. Wie ueblich wird nur geschwaetzt.

Die Buerokratie ist die Geisel der Menschheit. Die Feds haben sich bereits abgeschottet. Zeit die Blutegel ohne Mehrleistung zu beenden bevor Geld zu Intel, Boeing, Apple fliesst. Ford ist bankrott. GM und FCR werden folgen. Tesla wird ueberleben. Der Pharmakomplex wird nur noch eine kleine Oberschicht bedienen. Ueber und Lyft sind tot. Gut so. Silicon Valley lebt vom Fluss von frischem Fiat Lux money. Geld vernichten ist Inflation. Es werden keine Werte geschaffen. Die massive Ueberbevoelkerung hat keine reale Einkommensmoeglichkeit mehr.

Der Dollar haengt vom Oelpreis ab. Er wird durch keine echte Werte gestuezt. Der Preiskrieg hat gerade den Oelsektor in den USA beendet. Die Minderkonsumation bedeutet eine Hyperinflation des Dollars. Der Kursverfall kann so interpretiert werden. Somit brauchts auch kein Kanonenbootmilitaer mehr. Die Truppen werden wohl nach den USA beordert um die eigene Bevoelkerung in Schach zu halten. Syrien, Astan, Irak Rueckzuege durften in diesem Kontext zu verstehen sein. Ein China in wirtschaftskrise ist kein Gegner mehr.

Lokal siehts so aus: Ich betreib auch eine Foodbank fuer ca. 400 Familien. Das wird sich wohl bald verzehnfachen.

Meine Nachbarn haben gerade Ihre Wohnung gekuendigt und ziehen auf eine Farm 30km tief in der Pampa. Mutter hat Ihren Job verloren und das gemeinsame Einkommen reicht nicht mehr aus. Die sind in einer besseren Lage als viele - die bald auf der Strasse stehen werden.

Der Restaurantsektor hat 90% der Leute, ohne Kompensation, auf die Strasse gestellt. Viele Restos machen nun Take out. Ohne grossen Erfolg. Die Kapitaldecke ist nicht vorhanden um auch nur eine Woche durchzuhalten.

Ich werd nun eine zweite Foodpantry eroeffnen. Wir restrukturieren gerade das Angebot. In den letzten Wochen verzeichnete wir eine stetigen Anstieg an Familien. Wir planen fuer 200-400 weitere Familien. Es wird eng. Leute hungern bereits. Tausende Familien werd ich nicht versorgen koennen. Ich projektier den Bruch hier auf Ende Mai.

Viele Arbeitende leben vom woechentlichen Paycheck. Der ist aber bereits verplant mit Autokrediten und Phone bei Einkommen von 10-15$ die Stunde. Fuer gesundes Essen ist keine Spatzung vorhanden. Leute werden in Ihren Autos leben muessen.

Wer EBT bezieht - kann nur ein gewisse Bandbreite and Lebensmitteln beziehen. Es ist eine direkte Subvention der 11 grossen Multis.

Die Konsequenz der Bevorzugung von Multis - sind sehr ungesunde Menschen mit eingeschraenkten kognitiven Faehigkeiten, Uebergewicht, Diabetes, Gout und eingeschraenktem Immunsystem. Armut macht dumm. Der IQ drop der letzten 100 Jahre bedeutet das 85% der Amerikaner kaum fuer was zu gebrauchen sind.

Viele verkaufen Ihr EBT Kredit fuer Cash. EBT ist die Sozialhilfedebitkarte. 100$ Ware auf Kredit gekauft im Supermarkt kannst fuer 50$ cash eintauschen. Viele Familien haben Ihren Methaddict der Ihre Shoppingliste um 50% verbilligt und hausliefern tuns auch. Meth, Weed, Alk und Cigs sind wichtiger. Vor allem Muetter machen das und Ihre Kinder sind wandelnde Leichen. Unschoen und es wird schlimmer. Nord Koreanische Verhaeltnisse. Die Leute sind kleingewachsen, uebergewichtig, unfit und kognitiv eingeschraenkt.

Die Alters-Konservativen haben uns hier was schoenes eingebrockt und haben gerade die Zivilisation zerstoert. Lockdown um Leute zu schuetzen deren Lebenserwartung eine Restlebenserwartung von Monaten bis ein paar Jahre ist? Nun sollen wirs die Zukunftslosen schuetzen? Die 4% wollen das Gesundheitssystem monopolisieren und die irren Kosten auf ALLE abwaelzen?

Trumps Leute wussten und die Faelle wo Insiderwissen genutzt wurde um Stock abzustossen haben sich gehaeuft.

Wollen wir Mad Max oder Zivilisation? Ich jedenfalls werd mich - wenns ganz arg kommt - in den Suedpazifik zuruckziehen. Es sieht nach Robinson Crusoe aus.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten