Golfspieler schrieb am 21.03.2020 14:00:
- Das mit den Foodbanks ist hier genauso. Ich arbeite ebenfalls ehrenamtlich bei einer mit hier in der Nachbarschaft. Wer mitarbeiten und/oder spenden möchte: https://www.feedingamerica.org/find-your-local-foodbank
- Die Info zu EBT/WIC ist zumindest für NYC inkorrekt. Es darf hier jedes Lebensmittel gekauft werden auf EBT, nur Alkohol ist ausgenommen und Tabak. Verkaufen für Cash wird hart geahndet (und leider ist NYPD nicht wirklich vertrauenswürdig, ich habe den Eindruck die sind auf einfach zu bekommende Tickets aus). Die Menschen in meiner Nachbarschaft kaufen vor allem Gemüse, Obst, Maisstärkepulver etc auf EBT. Statt Sodas wird verstärkt Wasser getrunken (positiver Effekt!).
- Während ich Home Office mache passe ich auf zwei Kinder der Nachbarn auf. Dieses Risiko sind wir bewusst eingegangen. Beide Eltern arbeiten im Gesundheitswesen und sind nun beide quasi "eingezogen" worden aufgrund des Bedarfs.
- Mein Friseur bittet ernsthaft per GoFundMe seine Mitarbeiter zu bezahlen die er nicht mehr bezahlen kann.
- Die Dunkelziffer an infizierten muss gigantisch sein in der Stadt. In jedem grösseren Gebäude gab es einen Corona-Fall so far. Jeder kennt nun einen der positiv getestet wurde.
- JFK Flughafen ist quasi tot. Man hört so gut wie keine Flugzeuge mehr. Man sieht vereinzelte Delta Maschinen am Himmel die wohl Amerikaner heimholen. Europäisches sieht man nicht mehr.
- Post nach und von Europa ist eingeschränkt da diese immer per Frachtcontainer in Passagiermaschinen transportiert wird. Das fällt nun grossenteils weg so dass Fracht gebucht werden muss.
- Wo ich wohne horten die Menschen keine Waffen und auch kein Klopapier. Wir tauschen Podcasts aus und Musik auf Soundcloud.
Hier in Hilo fliegt noch eine Maschine von und nach Honolulu. Für ne Weile hatten wir einen Zerstoerer im Hafen...falls ein Kreuzfahrtschiff docken wollte oder Touris flüchten würden. Die Stadt ist eine Ghosttown. Supplies kommen nun nur noch einmal pro Woche mit der Barge von Pearl Harbor. Waffen trägt hier niemand. Wir haben hier eine grosse Anzahl Alte und Zivilisations Kranke und eine superkerngesunde Minderheit und minimales Gesundheitswesen das bereits unter normalen Umständen übertaxt ist. 100 000 Leute werden sich 300 Respiratoren teilen. 6-7000 werden sterben. Die isolierte Lage hat auch ihr gutes, wir sind am Ende der Kurve und können die Tür nur einen Spalt offen lassen..vielleicht eine relativ kontrollierte Herden Immunisation durchführen . Ich hatte sowas vor langer Zeit vorausgesehen. Es war ein Grund hierhin zu ziehen. Traurig das ich recht behalten habe.