Das, was die Angels (zumindest ein paar Charter hier in der Gegend) und der ein oder andere derartige MC betreiben ist durchaus schon mehr als nur ein bisschen Kriminell, d.h. die Handeln hier in der Gegend recht offen mit Waffen und Drogen, zumindest wenn man gelegentlich mal auf Biketreffen und Parties ist, dann kriegt man das schon mal mit. Und z.B. auch mal direkt 2kg Gras angeboten - als Fremder, der halbwegs vertrauenswürdig aussieht. Und im Bereich der Türsteher und der Nachtbars sind sie auch nicht wirklich zimperlich, wenn man ihnen da ins Geschäft pfuscht, dann gibt es erst mal eine eindeutige Ansprache oder auch mal eine tote Katze im Briefkasten. Oder auch mal ein paar blaue Flecken. Vor allem machen sie gern mal massiven Druck auf andere MCs um die eigene Vorherrschaft und Dominanz in der Gegend auszubauen.
Und mit irgendwelchen MCs wie dem Gremium, bei denen es lediglich hier und da mal einzelne schwarze Schafe gibt, bei dem aber eben nicht der ganze Club Teil einer gut vernetzten, kriminellen und internationalen Struktur ist, da kann man das schon lange nicht mehr vergleichen. Die HA sind im Prinzip eine Art Rotlicht-Maffia auf dicken Harleys in vielen Städten. Von daher schadet es erst mal nicht, wenn sie mal einen kleinen Dämpfer bekommen. Den für den Mist, den die Angels so machen und der von gelockerten Radmuttern über Warnschüsse bis hin zu Morden geht, da müssen auch die Clubs letztendlich büßen, die darauf achten, dass sie sauber bleiben.
Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die Angels zwar ziemlich kriminelle Energie haben - aber insgesamt eher klein sind im Bereich der OK. Und dass sich das, was sich da gerade zwischen den "Boxclubs" der Osmanen und der Kurden (Bahoz) so zusammenbraut, bald alles in den Schatten stellen könnte, was z.B. zwischen Angels und Bandidos mal war. Da geht es eben dann nicht nur um Nutten und bisschen Koks, da geht es um massive politische Differenzen. Und um Leute, gegen deren Gewaltausbrüche irgendwelche Angels dann wie Klosterschülerinnen aussehen. Die haben auch keine Skrupel eben mal aus dem fahrenden Auto heraus mit mehreren Pistolen auf einen "Feind" zu schießen, der vor einer Pizzaria steht. Ohne Rücksicht auf Kollateralschaden.