Mahid schrieb am 01.12.2023 14:16:
Einleitung Chinapolitik. Nur um ein paar Verdienste aufzuzählen, aber das passt hier scheinbar einigen nicht in ihr Weltbild. Dann muss das sich halt ändern. Aktuell für Verhandlungslösungen im Verhältnis zu Russland und China. Passt denen alles nicht. Das spricht schon von gehöriger Irrationalität, wenn denen Vernunft nicht passt. Unvernunft als Lebensgefühl.
Es entspricht nicht dem Selbstverständnis von TP, die Verdienste z.b. von Kissinger hervorzuheben, sondern "seine Leichen im Keller" in den Vordergrund zu stellen und zwar solange die Mainstreammedien seine Verdienste "zu sehr" in den Vordergrund stellen und nicht seine "Leichen im Keller"!
Dieses Selbstverständnis von TP erweckt vordergründig den Anschein, als wenn es zusätzliche Facetten des Medienangebots zur Meinungsbildung anbieten wollte... ...was logisch -in meinen Augen- gar nicht möglich ist, angesichts der Tatsache, dass die TP-artikel überwiegend nichts anderes sind als Artikel mit auschließlichen Kommentarcharakter bzw. der Aufbereitung von ausgesuchten Artikeln der Medienlandschaft oder ein Mischmasch davon.
Ich lese längst keinen Spiegel, Focus, Bild, Zeit etc. mehr ... ...und wenn ich TP lese, dann nur, um immer wieder festzustellen und zu kommentieren, dass sich auch TP journalistisch in keinster Weise selbst den Vorwürfen entziehen kann, die TP dem Boulevard/Mainstream vorwirft.
Würden die Mainstreammedien sich im Nachruf Kissingers auf seine "Leichen im Keller konzentrieren", müsste sich TP in seinen Artikeln -dem eigenen Anspruch folgend- für die Hervorhebung seiner Verdienste stark machen.
Objektiver Journalismus geht da -in meinen Augen- mit ganz anderen Ansprüchen einher.