Ansicht umschalten
Avatar von Fortitudo
  • Fortitudo

mehr als 1000 Beiträge seit 13.03.2001

Re: "Die Welt ist auf dem Weg in eine Phase der Konfrontation"

khr schrieb am 31.01.2023 13:14:

kann nicht sein schrieb am 31.01.2023 13:06:

es ist wohl weniger "die Welt" die auf einem Weg "in eine Phase der Konfrontation" ist, sondern die Staaten, die ihre Interessen verfolgen. Insofern ist das nicht "(leider) die traurige Wahrheit", sondern die planvoll verfolgte Absicht.

"Phase" suggeriert, dass es von vorübergehender Natur sei. Ich denke eher, dass es die finale Phase der Menschheitsgeschichte sein wird.

Ein paar werden wohl überleben, irgendwo weit weg von allen. Aber es wird tausende von Jahren dauern bis wieder unser heutiges technisches Niveau erreicht wird wenn überhaupt.

Wenn überhaupt, genau. Wir wollen uns nicht sicher festlegen, wie die Pyramiden denn nun gebaut werden konnten. Das mag daran liegen, dass viele ein hochtechnisiertes Alt-Ägypten für unmöglich bzw. unbelegbar halten, zugleich sich eine rein auf Muskelkraft basierende Bauleistung dieser Art nicht vorstellen wollen.

Am Ende wird die verstrahlte Restmenschheit vielleicht derart "leistungsfähig" sein (durch Mutation und Selektion), dass sie von der Vorstellung Kopfschmerzen bekommen, dass es einst eine Affenkultur gegeben haben soll, die kilometertief nach irgendwelchen Kohlenstoffsteinen gebuddelt hat und sich kurz darauf mit einem Feuerwerk selbst gesprengt hat.
Oder man feiert "uns", weil wir so intelligent und selbstlos waren, den Planeten von uns zu befreien.

Hätte da noch ein paar andere fiktive/futuristische Archäologen-Fantasien :)

Jetzt erstmal so tun als ob nix wäre und ´n Bausparvertrag abschließen, hrhr...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten